Tennis-Frauen des TC Blau-Weiß unterliegen 0:6 im Auftakt-Match

Eine herbe 0:6-Niederlage mussten die Tennis-Frauen des TC Blau-Weiß im Auftaktspiel der Verbandsklasse gegen die favorisierten Titelaspiranten MTV Groß-Buchholz Hannover hinnehmen. Nur Anke Klauenberg konnte einen Satz entführen.

Klauenberg begann hoffnungsvoll mit einem 6:3-Sieg im ersten Satz. Die Gegnerin stellte aber ihr Spiel um und nahm Klauenberg im folgenden Satz (0:6) jede Chance. Der mögliche Sieg wurde letzlich durch drei Doppelfehler im entscheidenden Matchtiebreak (8:10) zunichte gemacht.

0:6, 0:6 geriet Lea Baschanow unter die Räder. „Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Ich hatte gegen eine sehr sicher spielende Gegnerin oft Einstand,“ ärgerte sich Baschanow.

Eine bis zuletzt spannende und auf Augenhöhe geführte Begegnung endete für Lorraine Lißmann mit einer knappen 6:7, 5:7-Niederlage. Nach einer 3:0-Führung im ersten Satz verließ Lißmann die Courage zu mutigen Schlägen und ihre Schlagsicherheit. „Ich hätte mein druckvolles Spiel beibehalten sollen,“ haderte sie.

Glatt mit 1:6, 2:6 unterlag Katharina Rucinski. „Meine Gegnerin hat kaum Fehler gemacht. Mit ihren stark angeschnittenen Schlägen bin ich nicht zurechtgekommen,“resümierte Rucinski.

Eine Ergebnisverbesserung gelang auch den Doppeln nicht. Lorraine Lißmann/Katharina Rucinski unterlagen 1:6, 2:6 und das zweite Doppel mit Conny Meyer/Anke Klauenberg verlor gegen aufschlagstarke Gegnerinnen 0:6, 5:7.

Mannschaftsführerin Katharina Rucinski erklärte zum Abschluss: „Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft verloren. Mit etwas Glück hätte es auch ein 3:3-Unentschieden werden können. Nun setzen wir unsere Hoffnungen auf die kommenden Spiele.“

Manfred Fehly

Anke Klauenberg, die einen Satz für die Blau-Weißen gewann.

Joomla templates by a4joomla