Verbandsklasse Damen, TC Blau-Weiß – SCW Göttingen 1:5

Nach dem Ausfall der Nummer eins Lorraine Lißmann, traten die Blau-Weißen mit veränderter Mannschaft an. Trotz des Ausfalls lag ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Glücklose Niederlagen vereitelten die Erwartungen.

Voll motiviert und mit starker Laufleistung ging Conny Meyer ins Spiel und führte 4:3 im ersten Durchgang. Sicheres Volleyspiel und gute Aufschläge der Gegnerin machten aber die Führung zunichte, sodass der Satz 4:6 endete. Trotz guten Spiels und mehrfacher Vorteile zum Spielgewinn fehlte noch die Genauigkeit in den Schlägen, sodass Meyer den zweiten Satz 2:6 abgeben musste.

Anke Klauenberg bekam im ersten Satz ihre Nervosität nicht in den Griff. Sie fand kein Mittel gegen die starke Rückhand ihrer Gegnerin und verlor schnell 0:6. Nach Umstellung ihrer Taktik drehte Klauenberg den Spieß um und gewann den zweiten Durchgang mit couragierten Schlägen souverän 6:1. Im Matchtiebreak wurde die Spannung auf die Spitze getrieben. Beim Stand von 9:8 hatte die Blau-Weiße einen Matchball und den Sieg vor Augen. Zum Schluss führten aber zu verhaltenes Spiel und vermeidbare Fehler zur knappen 9:11-Niederlage.

Auch Lea Baschanow war nicht in der Lage, ihre guten Trainingsleistungen zu bestätigen und ihre Göttinger Gegnerin entscheidend unter Druck zu setzen. Bei langen Ballwechseln zog Baschanow häufig den Kürzeren und unterlag 3:6, 2:6.

In einem rasant geführten Match mit vielen spielerischen Höhepunkten siegte die Linkshänderin Katharina Rucinski im ersten Satz 7:5. Im zweiten Durchgang beherrschte Rucinski beim 6:0-Sieg ihre Gegnerin klar und holte für Blau-Weiß den Ehrenpunkt nach den Einzeln.

Die Doppel brachten keine Wende. Baschanow/Rucinski unterlagen aufgrund häufiger Volleyfehler glatt 1:6, 0:6.

Das zweite Doppel Meyer/Klauenberg vergab trotz vieler guter Chancen zum Punkt einen Sieg. Auch ein Matchball konnte nicht genutzt werden, sodass die Blau-Weißen am Ende mit 7:5, 3:6, 11:13 mit leeren Händen dastanden.

Katharina Rucinski holte den Ehrenpunkt für Blau-Weiß