Regionsmeisterschaften der Tennis-Jugend Goslar/Salzgitter 2016

Neun Nachwuchs-Spielerinnen und -Spieler im Alter von neun bis 16 Jahren des TC Blau-Weiß stellten sich der Tennis-Konkurrenz. Den Verantwortlichen bot sich die Gelegenheit, den Erfolg der Nachwuchsförderung und den Leistungsstand zu begutachten.
Herausragend ist der Titelgewinn in der U12 von Lia Radewagen, die Emma Petryschyn (Gut-Heil Barum) 6:0, 6:0, Karla Bergerhoff (RG Bad Harzburg) 6:0, 6:1 und Erja Femke Dahle (TSV Lutter) 6:2, 6:2 besiegte.
Nathan Schulz, an Nummer vier gesetzt, kämpfte sich in einem Zwölfer-Feld bis ins Finale der U14 durch. Er überzeugte mit 6:1, 6:2 gegen Till Elmering (MTV Astfeld) und nach ausgeglichenem Spiel 6:3, 6:4 gegen Paul Moritz Reupke (TC Salzgitter-Bad). Im Finale musste sich Schulz, der mit einer schmerzenden Blase an der Schlaghand tapfer durchhielt, jedoch dem an Nummer eins gesetzten Nico Fabiniak vom TC Seesen glatt 1:6, 1:6 geschlagen geben. Auch Lasse Klauenberg, der in der U10-Konkurrenz antrat, kehrte mit einem Pokal für den zweiten Platz zurück. Klauenberg siegte 6:2, 6:2 gegen Tom Voges vom TV Gut-Heil Barum. Im entscheidenden Spiel gegen Fiete Geschwandner (TC SW Steterburg) führte der Blau-Weiße bereits 5:3, leistete sich aber mehrere Doppelfehler, sodass der Satz im Tiebreak 6:7 verloren ging. Der Zweite ging klar mit 6:2 an Klauenberg. Im gefürchteten Matchtiebreak unterlag der Blau-Weiße knapp 8:10 gegen den mutig aufspielenden Steterburger.
Einen weiteren Achtungserfolg für den TC Blau-Weiß, sicherte sich Paul Dinkler in der Nebenrunde der U12-Konkurrenz. Im Halbfinale besiegte er Tobias Kühn vom TC Salzgitter-Bad 6:0, 6:1 und schlug im Finale Lukas Nistor vom TC Salzgitter-Bad ebenfalls glatt 6:0, 6:1. Christian Rucinski (U16), Kai Baschanow (U14) mussten im Viertelfinale die Segel streichen, während Lea Baschanow (U16) und Lenny Joe Neufeld (U14) erst im Halbfinale ausschieden.

Das Foto zeigt von links vorn:
Paul Dinkler (Titelträger der Nebenrunde U12), Lia Radewagen (Meisterin U12), Nathan Schulz (Zweiter der U14) Lasse Klauenberg (Zweiter der U10),
hinten: Vorsitzender Roger Ludwig