Lorraine Lißmann im Halbfinale in Koblenz

Kaum sind die anstrengenden Punktspiele beendet, ist Lorraine Lißmann schon wieder in Sachen Tennis unterwegs und geht auf Punktejagd für die Deutsche Rangliste.

Beim „Playsight-Cup der Jugend“ in Koblenz erzielte Lißmann vom TC Blau-Weiß einen schönen Erfolg und erreichte das Halbfinale.

In einem mit spielstarken Spielerinnen aus Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen Anhalt besetzten 16-er-Feld wurde Lißmann, die Nummer 148 der Deutschen Jugendrangliste, an Drei gesetzt.

Im ersten Match traf sie auf Lilly Ann Schmidt vom TC Höhr-Grenzhausen. Nach ausgeglichenem Spiel siegte die Blau-Weiße 7:5, 6:4. Im Viertelfinale setzte sich Lißmann mit 7:5, 6:3 gegen Alicia Taubert vom TC Boehringer Ingelheim durch und zog ins Halbfinale ein.

Hier traf sie in einem spannenden Spiel auf Augenhöhe auf Scarlett Erb vom TC Grün-Weiss Mannheim. Zunächst geriet Lißmann 3:6, 1:3 in Rückstand, ehe sie nach einer hervorragenden kämpferischen Leistung ausgleichen konnte und den zweiten Durchgang 6:3 gewann. „Im entscheidenden Matchtiebreak, den ich 4:10 verlor, habe ich zu viele Fehler gemacht,“ haderte Lißmann nach dem Spiel.