Jahresversammlung beim Tennis-Club Blau-Weiß

Der Zweite Vorsitzende Günter Dombrowski, führte anstelle des erkrankten Ersten Vorsitzenden Roger Ludwig, auf humorvolle Weise durch das umfangreiche Tätigkeits-Programm des abgelaufenen Jahres. Hier stach besonders die Neueindeckung des Hallendachs hervor. Insgesamt war dafür eine Investition von ca. 94.000,00 € erforderlich, die mit ca. 73.000,00 € durch den Konrad-Fonds abgedeckt worden ist. Der Vorstand verspricht sich Kosteneinsparungen durch das wärmedämmende Dach. Im Zuge der Erneuerung sind auch Asbest-Altlasten beseitigt worden.

Für die Zukunft sind im Energiebereich weitere Investitionen geplant, aber auch die Außenanlage soll weiter verschönert werden. Veranstaltungen wie Saisoneröffnung, Ferienpassprogramm, Tennis-Camp sowie Sommer- und Oktoberfest waren volle Erfolge und sind auch für die kommende Saison geplant.

Sehr erfreut zeigte sich Dombrowski über die Bereitschaft von vielen Mitgliedern, den Vorstand auf mannigfaltige Weise zu unterstützen und dankte Rainer Harre, Margrit und Clas Schilling, Manfred Fehly, Angelika Wette, Anke Klauenberg, Karin Schiffel, Jürgen Burzik, Milo Gleichforsch und dem Platzwartteam mit Michael Schapals.

Er dankte den Vorstandsmitgliedern Conny Meyer, Roger Ludwig, Torsten Schilling, Andreas Schubert und Czeslaw Rucinski für ihre Mitarbeit sowie den Sponsoren und Eltern für Ihre Unterstützung.

Dombrowski legte besonderen Wert auf die Feststellung, dass die Förderung der Jugend ein Hauptanliegen des Vorstands ist.

Sportwart Czeslaw Rucinski lobte das erfolgreiche Abschneiden der Vereinsteams bei den Punktspielen und dankte den Trainern Manuel Wiesner, Michael Ollech und Gert Huppertz.

Besondere Erwähnung fanden Angelika Huppertz, Lorraine Lißmann und Lea Baschanow und Willi Karamann, die bundesweit bei Turnieren Erfolge erzielt haben. In der Deutschen Rangliste der Damen- 60 rangiert Huppertz auf Platz 28. Lißmann steht in der U 18-Rangliste auf Platz 145 , Baschanow verbesserte sich in der Jugendgesamtrangliste seit 2013 von Platz 1553 auf derzeit 589 und Willi Karamann wird in der Deutschen Rangliste der Herren 80 an Nummer 10 geführt.

Jugendwart Andreas Schubert kündigte an, dass wegen des zunehmenden Interesses von Jugendlichen am Tennis, die Trainingsmöglichkeiten erweitert werden sollen. Über die zahlreichen Erfolge der Jugendlichen bei den Punktspielen und Regionsmeisterschaften wurde in der Presse bereits berichtet.