Drucken
Kategorie: Presse

Meisterehren für Tennis-Frauen vom TC Blau-Weiß

Bei den Hallen-Regionsmeisterschaften Goslar/Salzgitter gewann das Damen-Doppel Conny Meyer/Anke Klauenberg vom TC Blau-Weiß den Titel in der Altersklasse D 40. .

An Nummer eins gesetzt, gelangten die Blau-Weißen mit Freilos ins Halbfinale, in dem sie Petra Casties/Angelika Lucht vom Hahndorfer TC 6:3, 6:4 bezwangen. Das Finale gegen Sabine Voß/Heidemarie Schweda vom TC Seesen war hart umkämpft. Satz eins ging mit 4:6 an das Duo aus Seesen. Im zweiten Durchgang drehten Meyer/Klauenberg den Spieß um und siegten 6:4. Im entscheidenden Matchtiebreak mussten sie zwei Matchbälle abwehren. Die Blau-Weißen behielten aber die Nerven und gewannen den Satz glücklich 11:9. „Ausschlaggebend für unseren Erfolg waren die sehr guten Aufschläge meiner Partnerin“, resümierte Meyer.

Im Damen-Einzel gelang Conny Meyer mit einem 6:2, 6:2-Sieg gegen Elke Rzehak vom TV SZ-Gebhardshagen der Einzug ins Halbfinale. In der folgenden Begegnung bezwang Meyer mit 6:3, 6:2 Angelika Lucht vom Hahndorfer TC. Im Finale musste sie sich mit Sabine Voß (TC Seesen) auseinandersetzen. In einem hochklassigen Match auf Augenhöhe, zeigten beide Kontrahentinnen starke kämpferische Leistungen und hohes Laufvermögen. Nach spannendem bis zum letzten Ballwechsel ausgeglichenem Spiel musste sich Meyer 6:7, 4:6 geschlagen geben.

 

Manfred Fehly

 

Doppel-Regionsmeisterinnen der Damen 40

Anke Klauenberg (links) und Conny Meyer (Finale D-Einzel)