Schwarzer Tag für Blau-Weiß-Jugend

Die Bilanz der Auftaktspiele der Jugendteams des TC Blau-Weiß fiel negativ aus. Von sechs Mannschaften unterlagen fünf.

Nur das junge Junioren C-Team behielt eine weiße Weste.

Regionsliga Junioren C, MTV Wolfenbüttel – TC Blau-Weiß 0:3

Lasse Klauenberg brachte die Blau-Weißen mit 7:6, 6:1 in Führung. Lia Radewagen erhöhte durch ihren Dreisatzsieg (4:6, 7:6, 10:6) das Ergebnis nach den Einzelspielen auf 2:0. Die Blau-Weiß-Spieler boten im Doppel beim 6:4, 6:2-Sieg eine gut abgestimmte Leistung und ansehnliches Tennis.

Lasse Klauenberg (links) und Lia Radewagen vom Junioren C-Team

Bezirksliga Juniorinnen A, TC Blau-Weiß – Mündener TC 1:5

Sämtliche Begegnungen endeten in zwei Sätzen. Nur der favorisierten Spitzenspielerin Lea Baschanow gelang der Ehrenpunkt mit 6:1, 6:1. Mara Diana gefiel durch mutiges und offensives Spiel. Sie musste sich aber der sicherer agierenden Gegnerin 4:6, 1:6 beugen. Auch Helen Weber 0:6, 2:6, Tia Schubert 0:6, 1:6 sowie die Doppel Lea Baschanow/Helen Weber 1:6, 2:6 und Lorraine Lißmann/Helene Vogel 0:6, 4:6 hatten das Nachsehen.

Bezirksliga Junioren B, TSC Göttingen II – TC Blau-Weiß 5:1

Auch dieses Team ist für die Bezirksliga noch nicht gerüstet. Klar unterlagen Lenny Joe Neufeld 3:6, 2:6, Paul Dinkler 1:6, 2:6, Nathan Schulz 1:6, 1:6, Jonathan Bracht 0:6, 0:6 und das Doppel Dinkler/Bracht 2:6, 1:6. Neufeld/Schulz gelang mit 4:6, 6:3, 10:6 der Ehrenpunkt.

Regionsliga Junioren A, TC Pöhlde – TC Blau-Weiß 3:0

Christian Rucinski (4:6, 1:6) hielt nur im ersten Satz das Geschehen offen. Auch Kai Baschanow brach nach dem knapp mit 6:7 verlorenem Satz ein und unterlag 0:6. Das Doppel Rucinski/Baschanow unterlag 6:7, 2:6.

Regionsliga Junioren B II, TC Blau-Weiß – TC Salzgitter-Bad 2:4

Joel Schenck(BW) unterlag seinem starken Kontrahenten Paul Moritz Reupke 0:6, 0:6, Santino Sosnowicz (BW) freute sich nach guter kämpferischer Leistung über einen 6:1, 6:4-Erfolg gegen Jonas Cramme. Auch Christian Emmerich (BW) blieb mit 6:1, 6:2 gegen Lukas Nolte erfolgreich, während Nico von Einem (BW) gegen Max-Fabian Müller 1:6, 3:6 unterlag. Joel Schenck/Santino Sosnowicz (BW) scheiterten in einem spannenden Match gegen Paul Moritz ReupkeMax Fabian Müller 7:6, 3:6, 7:10. Das erstmals zusammen agierende Doppel Torak Brzezinka/Malin Schramm (BW) standen gegen Jonas Cramme/Lukas Nolte auf verlorenem Posten (0:6, 3:6)

Regionsliga Midcourt Jungen, STV Ringelheim – TC Blau-Weiß 3:0

Jeweils 0:6, 0:6 unterlagen Ben Lolies (BW) gegen Lasse Westermann und Jannik Krause (BW) gegen Mattes-Ole Rost. Sebastian Ibrahimzade/Leon Batram (BW) verpassten durch eine 3:6, 4:6-Niederlage gegen Lasse Westermann/Ole Dombrowski den Ehrenpunkt.