Bezirksliga Herren 55, VfL Lehre – TC Blau-Weiß 5:1

Gerhard Schneider war im ersten Satz seinem Gegner klar überlegen und gewann souverän 6:0, umso überraschender war der 3:6-Verlust des zweiten Satzes. Im Matchtiebreak spielte Schneider glücklos und verlor 6:10. Volker Bodenstein, wirkte noch unsicher und unterlag 2:6, 0:6. Auch Bruno Honisch musste beim 1:6, 3:6 die Stärke seines Gegners anerkennen. Nach verlorenem ersten Satz (3:6) wendete Kurt Koslowski das Blatt und gewann Satz zwei 6:3. Im Matchtiebreak fehlte aber die Konstanz, sodass er 5:10 an den Gegner fiel. Den Ehrenpunkt für die Blau-Weißen errang das Doppel Schneider/Koslowski 6:4, 6:3, während Bärecke/Bodenstein 4:6, 2:6 unterlagen.

Bezirksklasse Herren 30, MTV Jahn Schladen – TC Blau-Weiß 2:4

Mannschaftsführer Daniel Rausch freute sich über den unerwarteten Erfolg: “Als Aufsteiger haben wir einen favorisierten Gegner geschlagen!“ Roger Ludwig überzeugte mit sehr gutem druckvollen Spiel und entschied die Partie nach ausgeglichenem Kampf 6:3, 7:5 für sich. Timo Rausch steigerte sich nach verlorenem ersten Durchgang und sicherte sich den 2:6, 7:5, 6:0-Sieg durch Kampfeswillen und Konzentration. Udo Klauenberg sammelte Punkte, da er gegen einen um vier Leistungsklassen besser eingestuften Gegner 6:1, 6:2 gewann. Die 2:6, 1:6-Niederlage von Daniel Rausch stand erst nach zweistündigen hart umkämpften Sätzen fest. Im Doppel unterlagen D. Rausch/Klauenberg den aktiveren Gegnern knapp 5:7, 5:7. Auch Ludwig/T.Rausch mussten alle Register ziehen und holten mit 1:6, 6:2, 6:3 den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg.

Daniel Rausch - Herren 30

Regionsklasse Herren, TC Blau-Weiß – Hahndorfer TC 5:1

Noch nie in der 60-jährigen Vereinsgeschichte des TC Blau-Weiß stand eine mit einem Durchschnittsalter von nur 14 Jahren junge Herren-Mannschaft des auf dem Platz. Gegen die doppelt so alten Gegner verloren die Blau-Weißen bald den Respekt. Christian Rucinski, mit 16 Jahren der Oldie des Teams, kämpfte unverdrossen zwei Stunden bis zum umjubelten 1:6, 6:4, 11:9 -Sieg. Der Gegner von Lenny Neufeld gab beim Stand von 6:0, 3:0 entnervt auf. Auch Jonathan Bracht siegte mit überlegenem Spiel 6:1, 6:4. Kai Baschanow gefiel mit technisch sauberen Schlägen und gewann 6:1, 7:5. Hart umkämpft waren in mehrstündigen Kämpfen die Doppel, die erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Rucinski/Bracht unterlagen 5:7, 7:5, 5:10, während Neufeld/Baschanow das Endergebnis mit einem 6:0, 3:6, 17:15 auf 5:1 erhöhten.