Regionalliga Nord-Ost Damen 60, Olympia Neumünster - TC Blau-Weiß 4:2

Dörthe Heins begann mit einem Fehlstart, sodass der Satz 5:7 verloren ging, ehe sich ihr Spiel festigte und sie Satz zwei 6:4 gewann. Der Matchtiebreak verlief spannend, da eine 7:4-Führung von der Gegnerin noch ausgeglichen wurde. Mit 10:7 hatte Heins das bessere Ende für sich. Im Spiel von Angelika Wette gegen eine mehrfache Welt-, Europa,- und Deutsche Meisterin wurde von beiden Seiten extrem hohes Laufpensum geboten. Wette ließ sich nicht einschüchtern und siegte nach hartem Kampf 6:4, 6:2. Ohne Widerstand leisten zu können, unterlag Angelika Huppertz 1:6, 0:6. Rita Flohr scheiterte an einer um zehn Leistungsklassen besser eingestuften Gegnerin 2:6, 1:6. Das Blau-Weiß-Doppel Huppertz/Heins gab beim Stand von 0:4 verletzungsbedingt auf. Wette/Flohr leisteten harte Gegenwehr, um noch ein 3:3 zu erreichen, konnten aber das Blatt nicht wenden und scheiterten 3:6, 4:6.

Verbandsliga Damen 40, TC Gieboldehausen – TC Blau-Weiß 3:3

Trotz langer Ballwechsel und guten Spiels unterlag Conny Meyer 2:6, 2:6. Anke Klauenberg entschied die Partie 6:3, 6:2 für sich, da ihre Gegnerin mit dem variablen Spiel nicht zurechtkam. Unsicherheiten schlichen sich in das Spiel von Heidi Ratzka, sodass sie eine 2:6, 2:6-Niederlage hinnehmen musste. Mit läuferischer Überlegenheit und druckvollen Schlägen kam Carmen Tostmann zum 6:3, 7:5-Sieg. Gegen die Bestbesetzung der Gegnerinnen zogen sich Meyer/Ratzka trotz der Niederlage (3:6, 1:6) achtbar aus der Affäre. Klauenberg/Tostmann hatten anfangs Schwierigkeiten mit den hoch geschlagenen Bällen ihrer Kontrahentinnen. Harmonisches und konzentriertes Spiel sicherte den Blau-Weißen aber mit 6:3, 6:4 das Unentschieden. “Ich bin mit dem 3:3-Gesamtergebnis sehr zufrieden,“ sagte Mannschaftsführerin Anke Klauenberg.

Verbandsklasse Damen, TSG Königslutter – TC Blau-Weiß 5:1

Infolge Personalmangels traten die Blau-Weißen nur mit drei Spielerinnen an. Zwei Begegnungen fielen somit kampflos an Königslutter. Leichte Fehler und unsichere Aufschläge sorgten im Spiel von Lea Baschanow für eine 4:6, 3:6-Niederlage. „Zu den Topspinbällen meiner Gegnerin fand ich keine Einstellung,“ resümierte Katharina Rucinski nach ihrem 1:6, 4:6-Match-Verlust. Mit druckvoll und knallhart geschlagenen Bällen sowie hoher Schlagsicherheit kam Lorraine Lißmann in einem Match auf Augenhöhe zum hart erkämpften 6:3, 7:5-Erfolg. Lißmann/Rucinski konnten im Doppel aus einer 5:4-Führung kein Kapital schlagen und verloren 5:7. „Im zweiten Satz unterliefen uns zu viele Fehler, sodass er mit 1:6 verloren wurde,“ haderte Lißmann nach dem Match.

Midcourt Mädchen, TC Blau-Weiß – TC Schwülper 3:0

Zu einem souverän und mit viel Spielfreude herausgespielten Sieg kamen Leonie Zachariae (6:2, 6:1) und Giulia Marie Durst (6:0, 6:0). Auch das Doppel wurde mit 6:1, 6:1 eine Beute des jungen Midcourt-Teams.