Positive Tennisbilanz bei Jugendspielen des TC Blau-Weiß

Regionsliga Junioren A, TC Blau-Weiß – Gandersheimer TC 3:0

Christian Rucinski spielte in Hochform und siegte 6:0, 6:0. Finn Roubrocks steuerte den zweiten Einzelpunkt mit 6:3, 4:6, 10:7 bei. Auch das Doppel Rucinski/Roubrocks setzte sich mit 6:1, 7:6 durch.

Christian Rucinski

Bezirksliga Junioren B, TC Seesen – TC BW 5:1

Eine hohe Niederlage, die den Spielverläufen nicht entspricht, musste das BW-Team hinnehmen. Nur das Doppel Neufeld/Baschanow rettete den Ehrenpunkt mit 6:1, 6:0. Lenny Joe Neufeld unterlag knapp 3:6, 6:1, 5:10, Paul Dinkler

0:6, 3:6, Nathan Schulz 2:6, 2:6, Kai Baschanow 5:7, 2:6 und das Doppel Dinkler/Bracht 6:3, 3:6, 10:12.

Regionsliga Junioren B, Gandersheimer TC II – TC BW II 0:6

Hart umkämpft waren die Einzel von Joel Schenck, der mit 6:7, 6:3, 10:2 die Oberhand behielt und auch Luca Radewagen musste bei seinem ersten Punktspiel hart kämpfen, ehe sein 3:6, 7:5, 10:8-Sieg feststand. Santino Sosnowicz (6:0, 6:0) und Christian Emmerich (6:3, 6:3) feierten weitere Siege. Die Doppel gingen an die Blau-Weißen Schenck/Radewagen (6:3, 7:6) und Sosnowicz/Emmerich (6:2, 6:0).

Regionsliga Junioren C, TC BW – TC Salzgitter-Bad 3:0

Als hätte HitchcockRegie geführt, so spannend verlief dieses Derby zwischen den Blau-Weiß-Talenten und denen aus SZ-Bad. Die Bälle überquerten bis zu 25 mal das Netz. Extrem hohe Laufleistungen der Beteiligten und abgewehrte Matchbälle auf beiden Seiten waren kennzeichnend. Am Ende hatten aber die Blau-Weißen nach mehr als vier Stunden die Nase vorn. Lia Radewagen (BW) siegte gegen Aaron Oehler 4:6, 7:6, 11:9 und Lasse Klauenberg (BW) setzte sich mit 6:2, 4:6, 10:6 gegen Tobias Kühn durch. Radewagen/Klauenberg gewannen das Doppel gegen Oehler/Kühn 6:4, 1:6, 13:11. Die Blau-Weißen verdrängten SZ-Bad und führen nun die Tabelle ungeschlagen an.

Regionsliga Midcourt Jungen, TC BW – TSV Lutter 1:2

Die Blau-Weißen wehrten sich tapfer, aber Jason Buchhammer (6:7, 4:6) und Sebastian Ibrahimzade (3:6, 0:6) strauchelten. In einem hart umkämpften Doppel verkürzten Lolies/Batram mit 6:4, 6:7, 11:9 das Endergebnis.