Regionalliga Nord-Ost Damen, TSC Göttingen – TC Blau-Weiß 6:0

“Die Gegnerinnen waren uns in allen Belangen überlegen,“ sagte Angelika Wette anerkennend nach dem Wettkampf. Dörthe Heins (2:6, 4:6) und Angelika Wette (5:7, 1:6) boten nur in einem Satz Paroli. Auch Rita Flohr (1:6, 0:6) und die erstmals eingesetzte Walburg Tostmann (2:6, 1:6) mussten sich geschlagen geben. Im Doppel waren Heins/Tostmann (0:6, 3:6) chancenlos, während Wette/Flohr (6:2, 4:6, 4:10) erst im Matchtiebreak verloren.

Verbandsliga Damen 40, Braunschweiger THC – TC BW 2:4

In einem guten Spiel unterlag Conny Meyer ihrer um 5 Leistungsklassen besseren Gegnerin 3:6, 3:6. Anke Klauenberg spielte ihre Kontrahentin mit schnellen Schlägen aus und siegte 6:3, 6:3. Zu einem überzeugend und variabel herausgespielten 7:5, 6:1-Sieg kam Heidi Ratzka, auch wegen ihrer sehr guten Laufleistung . Gewohnt konzentriert und mit viel Spielwitz bezwang Sandra Roubrocks ihre Gegnerin 2:6, 7:5, 10:8. Die Doppel wurden erst im Matchtiebreak entschieden. Meyer/Roubrocks unterlagen 6:4, 1:6, 6:10. Klauenberg/Ratzka sicherten mit 4:6, 6:3, 10:8 den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg.

Heidi Ratzka vom D 40-Team

Bezirksliga Juniorinnen A, TC BW – TC SW Steterburg 2:4

In überzeugender Manier siegte Lea Baschanow (BW) gegen Kathleen Sobotta 6:0, 6:1. Mara Diana (BW) spielte beim 0:6, 1:6 zu unsicher, um Laura Back gefährden zu können. Auch Tia-Svenja Schubert (BW) stand gegen Julien Hermann-Köhler beim 1:6, 2:6 auf verlorenem Posten. Mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg (4:6, 6:3, 10:2) glich Helene Vogel (BW) gegen Vivien Göthe zum 2:2 nach den Einzeln aus. Die neu formierten Doppel der Blau-Weißen waren chancenlos. Baschanow/Hüttner unterlagen 2:6, 0:6 und Töpert/Vogel 1:6, 2:6.

Regionsliga Midcourt Mädchen, TC SZ-Bad – TC BW 0:3

Im Derby überzeugte das Blau-Weiß-Team mit klaren Siegen. Leonie Zachariae (BW) siegte gegen Allegra Maria Wachtel 6:1, 6:0 und Giulia Marie Durst 6:1, 6:0 gegen Clara Kettenring. Das Doppel gewannen Zachariae/Durst gegen Wachtel/Baer 6:1, 6:1.

Regionsliga Midcourt Mädchen, TSG Mörse – TC BW 0:3

Nur ein Spiel gaben die Blau-Weißen ab. Leonie Zachariae siegte 6:0, 6:0 und Giulia Marie Durst 6:0, 6:1. Das Doppel Zachariae/Durst war mit 6:0, 6:0 erfolgreich.