Oberliga Herren 70, Misburger TC Hannover – TC Blau-Weiß 4:2

Klaus Kellners Bälle gerieten oft zu kurz, was sein volleystarker Gegner zu erfolgreichen Netzattacken nutzte und dem Blau-Weißen mit 1:6, 1:6 eine Niederlage beibrachte. Manfred Simon wirkte verhalten und verlor gegen einen aggressiv agierenden Gegner 1:6, 2:6. Konsequent genutzte Chancen brachten Rainer Harre nach langen Ballwechseln den 6:3, 6:3-Sieg. Eine gute kämpferische Leistung bot Klaus Milke im ersten Satz (6:3). Im zweiten fehlte die nötige Sicherheit, sodass er 1:6 verloren ging. Im entscheidenden Matchtiebreak spielte Milke wieder konzentriert und druckvoll und war mit 10:6 erfolgreich. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen“, haderten Harre/Tostmann nach dem 2:6, 2:6 im Doppel. Kellner/Milke gewannen zwar Satz eins souverän 6:3 und führten im zweiten Durchgang 5:4, aber taktische Fehler führten zum 5:7. Auch der Matchtiebreak ging verloren (8:10), sodass sich die Hoffnungen auf ein Unentschieden nicht erfüllten.

Bezirksliga Herren 55, TC BW - Hildesheimer TV 2:4

Jeweils in zwei Sätzen unterlagen Volker Bodenstein 1:6, 1:6, Werner Klose 3:6, 1:6 und Bruno Honisch 2:6, 2:6. Auch im Spiel von Czeslaw Rucinski schien sich nach dem 2:6 des ersten Satzes eine Niederlage anzubahnen. Rucinski setzte jedoch weiter voll auf Angriff und gewann die Folgesätze gegen einen starken Gegner 6:4, 10:7. Wegen einiger Volleyfehler ging das erste Doppel Rucinski/Honisch nach ausgeglichenem Spiel 4:6, 4:6 verloren. Dombrowski/Eilers ließen mit souveränem Spiel beim 6:1, 6:1 keinen Zweifel am Sieg aufkommen.

Czeslaw Rucinski - Herren 55

Bezirksklasse Herren 30, TC BW – TC PTB e.V. Braunschweig 0:6

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Timo Rausch bot in einem mit Rasanz geführten Match trotz des 4:6, 4:6 eine gute Leistung. Auch Udo Klauenberg gab sich erst nach langem Kampf 3:6, 6:3, 8:10 geschlagen. Das Doppel Ludwig/Rausch (4:6, 6:7) hatte gute Chancen. Roger Ludwig (4:6, 0:6) Andreas Fuhrmann (1:6, 2:6) und das Doppel Klauenberg/Schilling (3:6, 0:6) mussten klare Niederlagen einstecken.