Jugend-Regionsmeisterschaften Goslar/Salzgitter Sommer 2016

Neun Spieler und Spielerinnen des TC Blau-Weiß stellten sich der Tenniskonkurrenz zum Vergleich.

Nur Lasse Klauenberg kehrte mit einem Siegerpokal zurück und wiederholte damit den Titelgewinn aus dem Sommer 2015. Zunächst besiegte er Tim Becker (TK Goslar) 6:4, 6:2. Auch Declan Mbu vom TV Gut-Heil Barum wurde 6:2, 6:2 geschlagen. Im Halbfinale stand ihm Fiete Geschwandner vom TC SW Steterburg gegenüber, dem er noch im Winter im Finale unterlegen war und zog mit einem 6:3, 6:2-Sieg ins Finale der U10 ein. In einem abwechslungsreichen Spiel besiegte Klauenberg Anthea Mbu (TV Gut-Heil Barum) 6:2, 6:3 und unterstrich damit seine Leistungssteigerung.

In der Konkurrenz der U16 gelangte Lea Baschanow mit 6:1, 6:0 gegen Michelle Karges (TK Goslar) und gegen Christina Wagner (Hahndorfer TC) 6:0, 6:1 unangefochten ins Finale. Dort unterlag die Blau-Weiße denkbar knapp C. Stubhan (TC Seesen) 2:6, 6:4, 7:10.

Ebenfalls einen zweiten Platz erspielte sich Ben Lolies (TC BW) im Einzel-Finale (Kleinfeld U8). Nach einem Sieg im Halbfinale gegen Emilia Schulz (TC Seesen) mit 7:5, 6:2 erreichte er das Finale, unterlag aber gegen Mika Jannes Dahle (TSV Lutter) 3:6, 2:6.

Im stark besetzten Zwölfer-Feld der U14 wurde Lenny Joe Neufeld (BW) Dritter. Im Match um den dritten Platz gewann er gegen Paul Moritz Reupke (TC Salzgitter-Bad) nach hartem Kampf 6:3, 3:6, 10:5.

Kai Baschanow (BW) unterlag in der ersten Runde der U14 gegen Yorck Haacke (TK Goslar) 4:6, 1:6. Den Nebenrundentitel sicherte er sich aber durch Siege gegen Lukas Ehrhorn (TC Seesen) und Wladimir Miller (MTV Goslar) jeweils mit 6:1, 6:1.

Den harten Schlägen von Annika Wagner (Hahndorfer TC) konnte die 10-jährige Lia Radewagen (BW) in der U 14-Konkurrenz noch nicht Paroli bieten und verlor 3:6, 1:6. Im Spiel um den dritten Platz gewann Radewagen gegen Tabea Pelz (MTV Brunonia Harlingerode) 6:1, 6:0.

Das Foto zeigt von links: Kai Baschanow (Sieger der Nebenrunde - U14, Jenny Joe Neufeld - Dritter der U14, Lia Radewagen - Dritte der U14,

Lasse Klauenberg - Regionsmeister der U10, Ben Lolies - Zweiter der U 8, Lea Baschanow - Zweite der U16