Drucken
Kategorie: Presse

Oberliga Herren 70, TC Blau-Weiß – SW Cuxhaven 4:2

Zu einem wichtigen Sieg kamen die Männer 70. Das Abstiegsgespenst ist aber noch nicht verscheucht. Rainer Harre, der glänzend aufgelegt war, spielte seinem Gegner unerreichbare Bälle ins Feld und siegte 6:2, 6:0 und blieb in den bisherigen Spielen weiter ungeschlagen. Lange Slicebälle und unerreichbare Stopps sicherten Wilhelm Tostmann den 6:3, 7:5-Erfolg. Klaus Kellner (0:6, 6:7) haderte: „Ich war läuferisch total schwach.“ Auch Klaus Milke (4:6, 5:7), war mit seinem Spiel nicht zufrieden: „Meine Vorhand kam nicht wie gewohnt.“

Die Doppel mussten nun entscheiden. Klaus Kellner/Klaus Milke gewannen klar 6:0, 6:3. Rainer Harre/Wilhelm Tostmann sorgten mit einem 4:6, 6:4, 10:5 nach spannendem Spielverlauf für den wichtigen vierten Punkt zum Gesamtsieg.

Rainer Harre - Herren 70

Regionalliga Nord-Ost Damen 60, TC Blau-Weiß – 1899 Blau-Weiß Berlin 0:6

Gegen das wohl beste deutsche Damen-60-Team hingen die Trauben für die Blau-Weißen zu hoch. Sämtliche Begegnungen wurden in zwei Sätzen von den Berlinerinnen gewonnen. Nur Walburg Tostmann und dem Doppel Wette/Flohr gelang ein ausgeglichener Spielverlauf.

Regionalliga Nord-Ost Damen 60, TC Blau-Weiß – RW Barsinghausen 0:6

Im letzten Punktspiel musste das Blau-Weiß-Team eine weitere Niederlage hinnehmen. Angelika Wette verlor denkbar knapp im Matchtiebreak, während alle anderen Matches in zwei Sätzen an Barsinghausen gingen. Der angestrebte Klassenerhalt hängt nun vom Tabellenletzten Bremerhavener TV ab, der noch drei Spiele zu absolvieren hat.

 

Manfred Fehly