Verbandsliga Damen 40, TC Blau-Weiß – GW Waggum 1:5

Die favorisierten und druckvoll spielenden Gäste aus Waggum agierten auf hohem Niveau, dem die Blau-Weißen trotz harter Gegenwehr unterlagen.

Anke Klauenberg gelang der Ehrenpunkt. Sie ließ sich von den immer wieder hoch eingestreuten Bällen ihrer Gegnerin nicht irritieren und bezwang ihre drei Leistungsklassen besser postierte Widersacherin 6:1, 6:0. Conny Meyer unterlag 1:6, 4:6, Heidi Ratzka 2:6, 1:6 und Carmen Tostmann 2:6, 3:6. Das Doppel Ratzka/Tostmann verlor 2:6, 1:6, während Meyer/Klauenberg sich erst in drei Sätzen 3:6, 6:4, 8:10 geschlagen gaben.

Verbandsklasse Damen, TC Blau-Weiß – SCW Göttingen 6:0

Vor dem Spiel entschieden sich die Teams für das Ausspielen des dritten Satzes bei Satzgleichstand. Spitzenspielerin Lorraine Lißmann tat sich beim 5:7 unnötig schwer und haderte: „Ich habe zu viele Fehler gemacht.“ Geduldigeres und konzentriertes Spiel sicherten ihr Satz zwei und drei mit 6:0, 6:1. Souverän gewannen Lea Baschanow und Katharina Rucinski jeweils 6:1, 6:1. Einen 2:4-Rückstand im zweiten Satz bog Daniela Barnickel nach hartem Kampf noch um und sicherte ihrem Team den vierten Punkt zum Gesamtsieg mit 1:6, 6:2, 6:4. Lißmann/Rucinski siegten im Doppel 6:1, 6:3 und Baschanow/Barnickel 6:2, 6:0.

Bezirksklasse Herren 30, TC Seesen – TC Blau-Weiß 2:4

Den Blau-Weißen gelang gegen die favorisierten Gegner eine Überraschung. Mit diesem Sieg ist das BW-Team punktgleich mit dem Zweiten und Dritten und hat als Vierter noch alle Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ungefährdet gewann Roger Ludwig 6:1, 6:1, während Daniel Rausch knapp 3:6, 4:6 unterlag. Timo Rausch vergab im zweiten Satz zwei Matchbälle, behauptete sich aber im dritten (6:3, 5:7, 6:2). Bestnoten verdiente sich Andreas Fuhrmann mit seinem 6:3, 6:1-Erfolg. Das spielstarke Blau-Weiß-Doppel Ludwig/T.Rausch holte mit 6:4, 6:3 den vierten Punkt zum Gesamtsieg, während D.Rausch/Torsten Schilling 0:6, 2:6 unterlagen.

Roger Ludwig