Erfolge für Tennis-Frauen und Männer des TC Blau-Weiß v. 19.06.2016

Verbandsliga Damen 40, TSV Denstorf - TC Blau-Weiß 3:3

Dieses Remis ist gegen das favorisierte Denstorfer Team als Erfolg zu werten. Mit ihrem 6:4, 7:5-Sieg blieb Anke Klauenberg in dieser Saison weiter ungeschlagen. Heidi Ratzka (6:2, 6:4) belohnte sich mit ihrem spielerisch bestem Saison-Match. Schwierigkeiten, ihr Spiel zu stabilisieren, hatte Conny Meyer und musste eine 3:6, 2:6-Niederlage hinnehmen. Unglücklich und denkbar knapp verlor Carmen Tostmann gegen ihre hoch favorisierte Gegnerin 7:5, 4:6, 5:10. Das erste Doppel Meyer/Tostmann unterlag 6:7, 3:6. Klauenberg/Ratzka stellten mit 6:1, 6:2 den dritten Punkt zum Remis sicher.

Anke Klauenberg

Bezirksliga Herren 55, TC Blau-Weiß – TSV Lutter 4:2

Trotz des Sieges befinden sich die Blau-Weißen weiter im Abstiegskampf. Souverän gewann Volker Bodenstein Satz eins 6:3. Nach langer Regenpause ging Satz zwei 3:6 verloren. Gute Stopps im Match-Teabreak sicherten ihm das 10:7. Nicht zu stoppen war der in Topform spielende Czeslaw Rucinski beim 6:1, 6:2 und freute sich: „Meine Aufschläge kamen perfekt.“ Chancenlos dagegen war Gerhard Schneider beim 1:6, 3:6. Nicht verunsichern ließ sich Kurt Koslowski. Mit Ruhe und Übersicht siegte er 7:5, 6:4. Spannend verliefen auch die Doppel. Günter Dombrowski/Wilfried Eilers (6:1, 4:6, 8:10) gaben sich erst im Match-Teabreak geschlagen, während Bodenstein/Rucinski der Gewinn des entscheidenden vierten Punktes mit 6:1, 3:6, 10:6 gelang.

Bezirksklasse Herren 30, TC BW – TC Fallersleben 5:1

Nach diesem Sieg rückten die Blau-Weißen auf Platz zwei vor und sorgen als Aufsteiger in der neuen Klasse für Furore. Daniel Rausch nach seinem mit 6:1, 3:6, 1:6 verlorenem Kampf: „Ich bin gut gestartet, ließ mir aber den Schneid abkaufen“. Rückstände in beiden Sätzen wendete Udo Klauenberg mit Ruhe und Konzentration zum 6:4, 6:4. Timo Rausch knüpfte an seine gute Form aus dem letzten Punktspiel an und gewann 6:3, 6:1. Nach nervösem Beginn (6:7) steigerte sich Roger Ludwig und gewann mit druckvollen und gut platzierten Schlägen noch 6:2, 6:2. Die Doppel waren hart umkämpft. Ludwig/T.Rausch siegten 4:6, 6:2, 6:4. D. Rausch/Klauenberg schafften den Sieg in zwei Sätzen mit 7:5, 6:2.