Junioren C des TC Blau-Weiß siegten im Bezirkspokal

Nach dem Staffelsieg in den Punktspielen qualifizierten sich die Junioren C für die Teilnahme am Bezirkspokal.

Mit einem 2:1-Sieg gegen das favorisierte Team des TC BW Duderstadt zogen die Blau-Weißen in das Viertelfinale ein.

Mit gut dosierten Schlägen und sehr variabel spielend, besiegte Lia Radewagen Joel von Westernhagen in zwei glatten Sätzen 6:3, 6:3.

Lasse Klauenberg tat sich schwerer. Nach gutem druckvollem Spiel im ersten Durchgang (6:2) gegen Jonas von Westernhagen verlor er seine Linie und unterlag im zweiten Satz 3:6. Vermeidbare Aufschlagfehler führten zum Verlust auch des Matchtiebreaks mit 8:10.

Im Doppel sahen Radewagen/Klauenberg trotz technischer Überlegenheit anfangs wie die Verlierer aus und mussten sich im ersten Satz 1:6 geschlagen geben. Erst eine Umstellung ihres Spielsystems brachte den 6:0-Erfolg im zweiten. Im anschließenden Matchtiebreak triumphierten die Blau-Weißen nach spannenden Ballwechseln mit 10:5. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale steht Ihnen nun das Team des Nikolausberger SC (Göttingen) gegenüber.