Tennis-Herren 30 des TC Blau-Weiß verteidigen zweiten Tabellenplatz

Bezirksklasse Herren 30, TC Blau-Weiß – MTV Astfeld 4:2.

Mit diesem Sieg verteidigten die Blau-Weißen den zweiten Tabellenplatz und rückten bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran.

Roger Ludwig spielte stark auf und siegte souverän 6:0, 6:2. Beim Match von Daniel Rausch sahen die Zuschauer ein Klassespiel mit vielen spielerischen Höhepunkten. Nach ungemein druckvollen Schlägen siegte Rausch 6:4, 6:2. Dank Konzentration und besserem Laufvermögen gewann Udo Klauenberg 6:4, 6:1. Gute Kondition und sicheres Spiel waren Erfolgsgaranten beim 7:6, 6:3-Erfolg von Torsten Schilling. Die Doppel gingen überraschend an Astfeld, da sowohl Roger Ludwig/Andreas Schubert 2:6, 5:7 und Daniel Rausch/Udo Klauenberg 4:6, 1:6 unterlagen.

Roger Ludwig

Bezirksliga Herren 55, TC Blau-Weiß – TSV Rhüden 0:6
„Ich treffe keinen Ball“, haderte während des knapp mit 1:6, 7:5, 6:7 verlorenen Kampfspiels Czeslaw Rucinski. Zu riskante Schläge kosteten ihn nach dreistündiger Spielzeit den Sieg. Opfer der „Mondbälle“ seines Gegners wurde beim 5:7, 4:6 Kurt Koslowski. Gerd Schneider hielt nur im ersten Satz (4:6) mit, verlor aber den zweiten glatt 0:6. Auch Bruno Honisch wurde von seinem Gegner beim 1:6, 2:6 klar beherrscht. Die Doppel Ceslaw Rucinski/Wilfried Eilers (5:7, 1:6), und Bruno Honisch/Kurt Koslowski (4:6, 2:6) erzielten keine Ergebnisverbesserung.

Regionsklasse Herren, Goslarer TC – TC Blau-Weiß 6:0

Das Blau-Weiß-Team konnte den starken Goslarern nicht Paroli bieten. Sämtliche Durchgänge wurden in zwei Sätzen verloren.

Verbandsliga Damen 40, TC Blau-Weiß – Mündener TC 2:4

Sämtliche Kämpfe ihrer Team-Kameradinnen waren bereits beendet, ehe Conny Meyer nach dreieinhalbstündigem Kampf und am Ende ihrer Kräfte als Siegerin vom Platz ging. Resolutes Spiel und lang ins Feld gesetzte Bälle sicherten ihr den hart erkämpften 6:2, 6:7, 7:5-Erfolg. Den zweiten Einzelpunkt (6:3, 6:2) holte Carmen Tostmann mit variablem Spiel und unerreichbaren Stopps. Anke Klauenberg musste mit 1:6, 3:6 ihre erste Saison-Niederlage hinnehmen. „Ich habe mein Spiel zu spät umgestellt“, ärgerte sie sich nach dem Match. Obwohl sie 1:6, 0:6 verlor, zeigte Heidi Ratzka streckenweise ein gutes Spiel gegen eine übermächtige Gegnerin. Das Doppel Meyer/Ratzka war beim 1:6, 1:6 chancenlos. Am ehesten hätte das Doppel Klauenberg/Tostmann noch ein 3:3 erreichen können. Unnötige Fehler kosteten aber den erhofften Sieg (2:6, 6:7).