Tennis-Regionsmeisterschaften der Erwachsenen Goslar/Salzgitter 2016

Einen Titel bei den Regionsmeisterschaften in der Konkurrenz der Damen 40 errang Conny Meyer vom TC Blau-Weiß. Mit Freilos gelangte sie, an Nummer eins gesetzt, in einem Zehnerfeld ins Viertelfinale. Mit 6:1, 6:1 setzte sich Meyer gegen Claudia Bothe vom TSV Eintracht Wolfshagen durch und zog ins Halbfinale ein, wo sie Bianca Schlote vom TV Salzgitter-Gebhardshagen mit 6:3, 6:3 besiegte. Im Finale stand ihr Angstgegnerin Sabine Voß (TV Seesen) gegenüber, gegen die Meyer im Winter noch verloren hatte. Nun drehte sie den Spieß um und siegte 6:4, 6:2. „Es hat alles gepasst. Ich habe mein bestes Tennis gespielt“, resümierte die Blau-Weiße nach dem Titelgewinn.

Einen weiteren Erfolg für den TC Blau-Weiß sicherte Lea Baschanow in der Damen-Konkurrenz. Da sich hier nur fünf Spielerinnen gemeldet hatten, spielte jede gegen jede. Auf dem Weg zum Titel besiegte Baschanow Anika Fricke (TC Salzgitter-Bad) 6:1, 6:1, Catjana Stubhan (TC Seesen) 6:3, 6:2, Ciara Stubhan (TC Seesen) 2:6, 7:6, 10:5 und ihre Klubkameradin Katharina Rucinski 7:5, 6:3.

In der Doppelkonkurrenz der Damen 40 belegte Conny Meyer mit Heidi Ratzka vom TV SZ-Gebhardshagen den zweiten Platz. Sie unterlagen im Finale Sabine Voß/Heidemarie Schweda (TC Seesen) 4:6, 0:6. Einen zweiten Platz in der Nebenrunde der Herren 50 belegte Gerd Schneider (BW), der im Finale Wolfgang Wolf (SSV Ringelheim) unterlag.

Von links: Lea Baschanow, Heidi Ratzka, Gerd Schneider, Conny Meyer