Hitchcock lässt grüßen

Nicolausberger SC – TC Blau-Weiß 1:2

Mit einer Meisterleistung erreichten die Tennisjunioren C des TC Blau-Weiß das Halbfinale in der Endrunde des Bezirkspokals. Mit Verwandlung des letzten Matchballs stand der Sieg der Blau-Weißen nach vier Stunden gegen das Team des Nicolausberger SC fest. Hitchcock hätte es nicht spannender gestalten können.

Lia Radewagen verlor zwar glatt 3:6, 1:6, aber das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Gegen den sehr sicher spielenden und hart aufschlagenden Lasse Ghadami konnte Radewagen ihr Spiel nicht stabilisieren. Zu gleicher Zeit hatte auch Lasse Klauenberg mit 2:6 im ersten Satz gegen Linus Prinzhorn das Nachsehen. Den zweiten Satz gewann er mit druckvollem Spiel sicher 6:2. Nun entwickelte sich aber ein Spiel besonderer Art. Im Matchtiebreak lag der Blau-Weiße nahezu uneinholbar 4:9 zurück und hatte fünf Matchbälle gegen sich. Mit einer unglaublichen Energieleistung egalisierte er den Rückstand und siegte noch 12:10.

Das Doppel musste die Entscheidung bringen. Aufgrund leichter Fehler ging der erste Durchgang 4:6 verloren. Im zweiten liefen Radewagen/Klauenberg schnell einem 1:4-Rückstand hinterher. Sie stellten aber ihre Taktik um und zwangen das Nicolausberger Doppel Ghadami/Dechert zu Fehlern und sicherten sich damit den zweiten Satz mit 6:4. In einem bis zum Matchball stets spannenden und ausgeglichenen Kampf erlösten sie die Blau-Weiß-Anhänger mit einem 10:8-Sieg.

Lasse Klauenberg (links) und Lia Radewagen beim Training