Achtung! dieser Bericht wird von der Presse mit dem vorausgegangenen Bericht kombiniert.

Tennispokal-Endrunde SN/GS/BW/GHW Junioren C

Einen großen Erfolg verzeichnet der TC Blau-Weiß mit dem Einzug der Junioren C ins Finale der Pokal-Endrunde. Im Halbfinale wurde das Team des SV Wagenhoff klar mit 3:0 besiegt.

Lia Radewagen hatte nur im ersten Satz (7:6) Startschwierigkeiten. Sie steigerte sich aber im Verlauf und gewann den zweiten Satz auch aufgrund besserer Kondition 6:0. Dank sicheren und konzentrierten Spiels zwang Lasse Klauenberg seinen Kontrahenten bei starker Hitze zu hoher Laufleistung und siegte gegen einen entnervten Gegner glatt 6:0, 6:1. Das gut eingespielte Doppel der Blau-Weißen Radewagen/Klauenberg erhöhte das Ergebnis mit 6:2, 6:1 auf den 3:0-Endstand und trifft nun im Finale auf das Team des Großvereins Braunschweiger THC III.

Mit dem Finaleinzug krönten die Blau-Weißen eine makellose Saison und blieben von Beginn an ungeschlagen.