Bericht wird erst später veröffentlicht!

Tennis-Winterspiele 2016/17 der Damen des TC Blau-Weiß

Für die bevorstehenden Winterspiele meldete der TC Blau-Weiß erneut ein Damenteam. Ihm stehen in der Verbands-klasse mit VfB Wülfel Hannover, TC Fallersleben, TC Schwülper, SCW Göttingen und DSV 1878 Hannover schwer zu lösende Aufgaben bevor. In der Wintersaison 2015/16 erreichten die Blau-Weißen noch den dritten Tabellenrang.

Mannschaftsführerin Katharina Rucinski kann bis auf Lorraine Lißmann, die sich zum BTHC veränderte und dort in der Oberliga Meriten erwerben will, auf die Vorjahresbesetzung zurückgreifen.

Rucinski: „Wir haben hart trainiert und hoffen, trotz der veränderten Personalsituation und der an uns gestellten hohen Anforderungen, einen guten Tabellenplatz zu erreichen.“ „Mit den Spielerinnen haben wir altersmäßig eine gute Mischung“, fügte Trainer Michael Ollech hinzu. Da der Nachwuchs altersmäßig noch nicht aufgeschlossen hat, wird das Team von Spielerinnen der Damen 40 unterstützt.“

Wie in den Vorjahren werden die Heimspiele in der Halle vom

TC Schwarz-Weiß Steterburg, Frankfurter Str. 115 F ausgetragen.

Von links: Trainer Michael Ollech, Anke Klauenberg, Conny Meyer, Mara Diana, Carmen Tostmann, Lea Baschanow, Katharina Rucinski.