Verbandsklasse Damen, TC Schwülper – Blau-Weiß 2:4

Die Tennis-Frauen des TC Blau-Weiß starteten erf

olgreich in die Wintersaison. Die Leistungsklasseneinstufungen der konkurrierenden Spielerinnen dieser Liga deuten auf sehr ausgeglichene, spannende Kämpfe hin.

Schnell gewann Lea Baschanow Satz eins gegen Anne-Kathrin Müller 6:0. Danach unterliefen Baschanow Konzentrationsfehler. Mit Mühe gewann sie noch den zweiten Satz 7:5. Gegen die stark angeschnittenen unerreichbaren Aufschläge und präzise ins Feld geschlagenen Bälle ihrer Gegnerin Franziska Thies fand die Blau-Weiße Conny Meyer kein Mittel und verlor 1:6, 0:6.

Wie im Vorjahr siegte Katharina Rucinski nach leichten Startschwierigkeiten gegen Sanya Bartels. Taktische Fehler ihrer Kontrahentin und gute eigene Aufschläge brachten Rucinski den glatten 6:2, 6:0-Sieg. Mit starken Slice-Rückhandschlägen und lang ins Feld gespielten Bällen stellte die Blau-Weiße Carmen Tostmann ihre Gegnerin Sarah Lechenmayer vor Probleme und gewann 6:3, 6:2.

Trotz der 3:1-Führung nach den Einzeln mussten die Blau-Weißen noch einmal zittern, da Meyer/Tostmann im Doppel gegen Müller/Lechenmayer 3:6, 4:6 unterlagen. Zur selben Zeit lag auch das erste Doppel Baschanow/Rucinski im ersten Durchgang gegen Thies/Bartels 4:6 zurück. Satz zwei und drei verliefen spannend und ausgeglichen. Aber den Blau-Weißen gelang mit 7:5 und 10:5 nach einer konzentrierten Leistung der entscheidende Punkt zum Gesamtsieg.

Spitzenspielerin Lea Baschanow bei einem schwierigen Volley.