Regionsmeisterschaften der Region Braunschweig/Nordharz Winter 2017 - Jugend

Zehn Spielerinnen und Spieler des Tennis-Clubs Blau-Weiß stellten sich der Konkurrenz aus der Region Braunschweig/ Nordharz. Aufgrund der hohen Zahl von insgesamt 115 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mussten die Kämpfe in Seesen und Braunschweig ausgetragen werden. Für einen zügigen Ablauf sorgte die Turnierleitung Kerstin Engel (TC Seesen) und Thorsten Münnich (TSV Lutter).

Infolge der Zusammenlegung der Regionen Goslar/Salzgitter und Braunschweig zur Region Braunschweig/Nordharz war die Leistungsdichte stark gestiegen, sodass die Trauben für die Blau-Weißen sehr hoch hingen. Trotzdem errangen die Blau-Weißen Kai Baschanow (U16), Jonathan Bracht (U14) und Lasse Klauenberg (U11) drei Nebenrundentitel.

Christian Rucinski (U18) gab sich im Viertelfinale erst nach stundenlangem Kampf gegen Aaron Großer (TSV Lutter) 7:6, 5:7, 9:11 geschlagen und schied frühzeitig aus. Torak Brzezinka und Kai Baschanow (beide U16) unterlagen in der ersten Runde. In der Nebenrunde holte Baschanow gegen seinen Vereinskameraden Brzezinka mit 6:3, 6:3 den Titel.

Auch in der Altersklasse U 14 mussten die Blau-Weißen Nathan Schulz, Lenny Joe Neufeld, Paul Dinkler und Jonathan Bracht die Segel streichen. Im Finale der Nebenrunde waren Schulz und Bracht unter sich. Bracht siegte in einem spannenden Match 6:4, 6:7, 10:6. In der Altersklasse U11 unterlag Lasse Klauenberg in der ersten Runde gegen Tom Köhnecke (Braunschweiger MTV) 4:6, 3:6, gewann aber den Nebenrundentitel nach Siegen über Malte Hartmann (MTV Wolfenbüttel) mit 6:2, 6:4 und Jannick Posniak (Braunschweiger THC) mit 6:0, 6:4.

Lia Radewagen (BW) setzte sich in der ersten Runde der U12 mit 6:0, 6:0 gegen Emma Petryschyn (TV Gut-Heil Barum) durch. Im Halbfinale unterlag die Blau-Weiße jedoch 0:6, 0:6 gegen Lucy Schrader (Braunschweiger THC).

Mit einem Sieg und einer Niederlage musste sich in der U 11-Altersklasse auch Leonie Zachariae (BW) zufriedengeben. Sie unterlag zunächst gegen Jara Schwelnus (VfR Weddel) 2:6, 1:6, gewann aber gegen Silvia Graur (Braunschweiger THC) 6:4, 6:4.