Tennisjugend des TC Blau-Weiß recht erfolgreich

Sechs Tennisteams der Blau-Weiß-Jugend starteten bei Kälte und Wind recht erfolgreich in die Sommersaison.

Bezirksliga Junioren B, TC Blau-Weiß – TC Alfeld 3:3

Der Saisonstart der Nummer eins Jenny Joe Neufeld misslang. Nach unsicherem Spiel musste er sich 0:6, 3:6 geschlagen geben und haderte: „Ich bin nicht ins Spiel gekommen.“ Nach einem 1:4-Rückstand gewann Nathan Schulz mit variantenreichen Schlägen sechs Spiele in Folge und sicherte sich Satz eins mit 6:4. Mit guten Volleys beeindruckte Schulz beim 6:2 im zweiten Durchgang.

Ausbaufähiges technisches Potenzial ließ Jonathan Bracht erkennen. Nach verlorenem ersten Satz (4:6) drehte er den Spieß um und gewann 6:4. Im entscheidenden hart umkämpften Matchtiebreak siegte Bracht nach spannendem Spielverlauf aufgrund druckvolleren Spiels 13:11. Einen knappen 7:5, 7:6-Erfolg erreichte Paul Dinkler nach langen Ballwechseln und mehrstündigem Kampf aufgrund ruhigen und besonnenen Spiels. Nach der 3:1-Einzelführung fehlte den Blau-Weißen nur noch ein Matchgewinn zum Gesamtsieg. Sowohl Neufeld/Dinkler (6:7,1:6) als auch Schulz/Bracht (3:6, 7:6, 9:11) vergaben viele gute Möglichkeiten zu Punktgewinnen infolge unnötiger Volleyfehler und damit auch der Möglichkeit zum Gesamtsieg.

Regionsliga Junioren A, Wolfenbütteler THV II – TC Blau-Weiß 2:4. Niklas Krause (6:4, 6:1) und Christian Rucinski (6:3, 6:0) brachten die Blau-Weißen 2:0 in Front. Erst nach langem Kampf gab sich Santino Sosnowicz 6:4, 3:6, 12:14 geschlagen, während Lars Wagner mit 3:6, 1:6 das Nachsehen hatte. Die taktisch gut aufgestellten Doppel Rucinski/Sosnowicz (6:2, 6:2) und Krause/Dienelt (6:2, 6:3) brachten den Blau-Weißen den Erfolg.

Regionsliga Junioren B, Braunschweiger THC III - TC Blau-Weiß II 0:6. Durch klare Siege von Joel Schenck mit 6:2, 6:2, Christian Emmerich 7:5, 6:3, Luca Radewagen 6:1, 6:0 und ein hart umkämpftes Match von Nico von Einem 6:2, 5:7, 10:8 gingen die Blau-Weißen 4:0 in Führung. Die Doppelsiege durch Schramm/Emmerich 6:1, 6:2 sowie von Einem/Schenck 6:2, 6:2 brachten Blau-Weiß die Tabellenführung.

Regionsliga Junioren C, TC Blau-Weiß – TSV Lutter 1:2

Marvin Reinheimer gelang mit 3:6, 6:4, 11:8 ein knapper Sieg.

Jason Buchhammer (0:6, 3:6) und das Doppel Buchhammer/Ibrahimzade (1:6, 1:6) unterlagen.

Regionsliga Midcourt Jungen, TC Blau-Weiß – TC Seesen 2:1. Nach Erfolgen von Ben Lolies (6:0, 6:1) und Leon Batram (6:2, 6:1) war den Blau-Weißen trotz einer Doppel-Niederlage von Batram/Krause (4:6, 2:6) der Sieg nicht mehr zu nehmen. Regionsliga Kleinfeld U8, TC Blau-Weiß – TSC Göttingen 8:12. Das neu ins Rennen geschickte Kleinfeldteam mit Matteo Bracht und Colin Duda, wobei auch die Motorik bewertet wird, schlug sich beachtlich und unterlag nur knapp.