Punktspielstart der Erwachsenen beim TC Blau-Weiß

Oberliga Herren 70, TC Bramsche – TC Blau-Weiß 4:2

Trotz einer 5:3-Führung und Satzball in Satz eins musste Klaus Kellner den ständigen Stoppbällen seines Gegners doch noch Tribut zollen (5:7). Beim 2:6 in Satz zwei lief für Kellner nichts mehr. Kein Mittel fand Klaus Milke gegen die lang ins Feld gespielten Bälle seines Gegners und verlor 2:6, 2:6. Nach Satzausgleich 4:6, 6:0 musste Rainer Harre sein ganzes Können aufbieten und entschied den Matchtiebreak nach hartem Kampf 10:8 für sein Team. Viel Kraft ließ Manfred Simon beim 6:4 im ersten Satz. Den zweiten ging er ruhiger an und unterlag 1:6. Der Matchtiebreak war reine Nervensache. Aufgrund einer Energieleistung siegte Simon 11:9. Trotz ausgiebigen Winter-Doppeltrainings verpassten Klaus Milke/Milo Gleichforsch (2:6, 3:6) und Rainer Harre/Wilhelm Tostmann (3:6, 2:6) das Unentschieden.

Bezirksliga Herren 55, TC Blau-Weiß – TC Clausthal-Zellerfeld 4:2

Gerhard Schneider setzte sich mit couragiertem Spiel 6:3, 7:5 durch. Czeslaw Rucinski unterliefen unnötige Fehler in Satz eins, der 1:6 endete. Im zweiten stabilisierte sich sein Spiel. Hart geschlagene Aufschläge und gut platzierte Bälle führten zum 6:2. Im Tiebreak beendete Rucinski bei klarer Führung den Satz mit 7:6. Bruno Honisch musste nach 5:7 und 6:2 in den dritten Satz. Der Blau-Weiße ließ sich nicht verunsichern und siegte souverän 6:3. Kein Mittel gegen die flach wegspringenden Slicebälle seines Gegners fand Kurt Koslowski und scheiterte 0:6, 1:6. Den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtgewinn schafftenRucinski/Honisch mit 3:6, 6:4, 6:4, während Dombrowski/Eilers unsicher wirkten und 1:6, 1:6 unterlagen.

Verbandsliga Damen 40, TC Blau-Weiß – TC Holzminden 2:4

In einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden und hart umkämpften Begegnung unterlagen die Blau-Weißen gegen hoch favorisierte Gegnerinnen. Anke Klauenberg 4:6 6:4, 3:6 und Conny Meyer 4:6, 7:5, 1:6 gaben sich erst nach dreistündigen Kämpfen geschlagen. Auch Heidi Ratzka stand dem nicht viel nach und verlor 6:1, 2:6, 6:7. Einzig Carmen Tostmann siegte in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4. Nach ausgeglichenem Spiel unterlagen Klauenberg/Tostmann 3:6, 5:7, während Meyer/Ratzka mit einem 6:3, 6:4-Sieg abschlossen.

Czeslaw Rucinski vom Team der Herren 55