Regionalliga Nord-Ost Damen 60, TC Blau-Weiß – MTSV Olympia Neumünster 3:3

Land unter hieß es nach den ersten Einzeln, sodass die Begegnung in der Halle fortgesetzt werden musste.

Nach einem hervorragend herausgespielten 6:0, schlichen sich in Satz zwei leichte Fehler ein, sodass Dörthe Heins in den Tiebreak musste, den sie 7:6 gewann. Angelika Wette profitierte von ihrem enorm hohen Laufvermögen und sicherem Spiel und setzte sich mit 6:0, 6:3 durch. Rita Flohr gab beim Stand von 0:5 verletzungsbedingt auf. Auch Angelika Huppertz, gesundheitlich gehandikapt, unterlag 1:6, 1:6. Durch geschickte Doppelaufstellung und einem 6:2, 6:2-Sieg von Heins/Wette erreichte das Team den dritten Punkt zum Unentschieden. Huppertz/Eilers hatten mit 2:6, 1:6 das Nachsehen hatten.

Oberliga Herren 70, TC Blau-Weiß – Misburger TC Hannover 1:5

„Wir müssen im Winter auch Einzeltraining durchführen“, war die einhellige Meinung der Blau-Weißen nach dem 1:5. Nur Klaus Milke gelang mit einem hart erkämpften 6:2, 2:6, 10:1 der Ehrenpunkt für Blau-Weiß. Gegen den überragend und technisch versierten Misburger Norbert Burandt war Klaus Kellner (BW) beim 1:6, 1:6 chancenlos. Bei Manfred Simon geht es offenbar nicht ohne Matchtiebreak. Leichte Vorhandfehler kosteten den Sieg (2:6, 7:5, 6:10). Rainer Harre verlor Satz eins 2:6, konnte im Tiebreak des zweiten Satzes eine 5:0-Führung nicht zum Sieg ummünzen und verlor noch 6:7. Eine Ergebnisverbesserung wurde nach dem Verlust der Doppel von Klaus Kellner/Klaus Milke (1:6, 1:6) und Rainer Harre/Wilhelm Tostmann (6:3, 6:7, 10:12) nicht erreicht.

Dörthe Heins vom TC Blau-Weiß - Damen 60