Verbandsliga Damen 40, TC Blau-Weiß – TSV Denstorf 3:3

Trotz einer 3:1-Führung nach den Einzeln, verpassten die Damen 40 den Sieg in den Doppeln. Anke Klauenberg präsentierte sich in Bestform, konterte mit harten Schlägen und ließ ihrer Gegnerin beim 6:2, 6:3 wenig Entfaltungsmöglichkeiten. „Ich bin zu unkonzentriert“, haderte Conny Meyer zwischenzeitlich. In einem ausgeglichenen Spiel mit langen Ballwechseln ging die Blau-Weiße mit 4:6, 4:6 aber leer aus. Heidi Ratzka taktierte überlegen, verleitete die Denstorferin zu Fehlern und siegte 6:0, 6:4. Variabel aufgebautes Spiel zeigte Carmen Tostmann und beendete das Match zum 6:3, 7:5 mit einem gelungenen Stopp. Die Doppel entwickelten sich zu wahren Krimis. Meyer/Ratzka unterlagen in Satz eins 6:7. Beim Stand von 1:1 musste das Turnier wegen Starkregens abgebrochen werden. Bei Weiterführung am folgenden Tag siegten die Blau-Weißen in Satz zwei 6:3. Im Matchtiebreak und beim Stand von 9:8 hatten sie einen Matchball, doch der Satz ging 9:11 verloren. Klauenberg/Tostmann mussten beim Stand von 6:3, 4:4 in die Kabinen und verloren nach Wiederbeginn 4:6. Im Matchtiebreak führten die Blau-Weißen bereits 7:3. In aussichtsreichen Situationen versagten aber die Nerven bei Volleys und der Satz ging 8:10 verloren.

Verbandsklasse Damen, TC TSV Burgdorf II – TC BW 3:3

Lea Baschanow und Katharina Rucinski mussten in Satz eins ihrer Einzel harten Widerstand überwinden. Sie zwangen die Burgdorferinnen durch gutes Ballverteilen zu Fehlern. Baschanow gewann 7:5, 6:3 und Rucinski 7:6, 6:2. Jana Dombrowski litt beim 2:6, 0:6 nach langer Spielpause unter Trainingsrückstand. Auch Natalie Krzyz hatte damit zu kämpfen und verlor 3:6, 0:6. In den Doppeln waren Baschanow/Rucinski 6:2, 6:4 erfolgreich, während Dombrowski/Krzyz 0:6, 1:6 scheiterten.

Regionsliga Juniorinnen A, Hahndorfer TC – TC BW 4:2

Nur Lea Baschanow (7:6, 6:2) und das Doppel Baschanow/Diana (6:2, 7:6) holten die Punkte für Blau-Weiß.

Mara Diana unterlag 1:6, 0:6, Helene Vogel 0:6, 1:6, Luise Töpert 0:6, 0:6. und das Doppel Vogel/Hüttner 0:6, 0:6.

Anke Klauenberg -  Damen 40