Bezirksliga Junioren B, TC GW Gifhorn – TC Blau-Weiß 3:3

Mit dem Unentschieden setzten sich die Blau-Weißen an die Tabellenspitze und verdrängten die Gifhorner auf Platz zwei.

Allerdings lauert mit dem TC Holzminden im letzten Spiel ein starker Gegner mit Titel-Ambitionen. Lenny Joe Neufeld siegte 7:5, 7:5, Nathan Schulz behauptete sich 6:3, 6:1, während Paul Moritz Reupke (4:6, 4:6) und Kai Baschanow (3:6, 2:6) das Nachsehen hatten. Neufeld/Baschanow erkämpften mit 6:4, 6:2 den dritten Punkt. Unglücklich unterlagen Reupke/Schulz nach langem Kampf 6:4, 4:6, 7:10.

Regionsklasse Herren, TC Blau-Weiß – TC SW Steterburg 3:3

Einen Tag später standen im Derby die selben BW-Spieler für das Herren-Team erneut auf dem Platz. In einem guten Spiel siegte Lenny Joe Neufeld (BW) gegen Jonas Rode 6:2, 6:1. Paul Moritz Reupke (BW) spielte seinen Gegner Lukas Otten mit variabel gesetzten Bällen 6:2, 6:1 aus. Im Match von Nathan Schulz (BW) gegen Richard Hörder litt der Spielfluss an zu vielen Fehlern. Hörder siegte 6:4, 6:4. Zu unsicher agierte Kai Baschanow (BW) gegen Malte Schuchard, der mit 6:3, 6:3 die Oberhand behielt. Im Doppel standen die Blau-Weißen Reupke/Baschanow gegen Hörder/Schuchard von Beginn an auf verlorenem Posten und unterlagen 1:6, 1:6. Einen bis zum Schluss spannenden Kampf mit vielen spielerischen Höhepunkten lieferten sich Neufeld/Schulz gegen Rode/Otten, den die Blau-Weißen glücklich 3:6, 6:4, 7:6 gewannen.

Regionsliga Junioren C, TC BW – TV Gut Heil Barum 0:3

Klare Niederlagen mussten die Blau-Weißen Jason Buchhammer mit 5:7, 0:6 gegen Emma Petryschyn, Sebastian Ibrahimzade gegen Tom Voges mit 2:6, 1:6 und das Doppel Marvin Reinheimer/Sebastian Ibrahimzade mit 1:6, 0:6 gegen Emma Petryschyn/Anthea Mbu einstecken.

Lenny Joe Neufeld