Regionalliga Nord-Ost Damen 60, TC BW Berlin – TC Blau-Weiß 5:1

„Der Gegner war zu stark, unser Ausflug nach Berlin nicht erfolgreich“, resümierte Angelika Huppertz nach dem Spiel. Vom Verletzungspech gebeutelt, waren die Blau-Weißen überfordert. Gegen die Nummer fünf der Damen-60-Rangliste des DTB, Katrin Dippner, unterlag Angelika Huppertz 0:6, 0:6. Ein gutes Spiel zeigte Dörthe Heins, leistete sich aber unnötige Fehler und hatte mit 3:6, 1:6 das Nachsehen. Trotz heftiger Gegenwehr unterlag auch die erfolgsgewohnte Angelika Wette 1:6, 3:6. Auf verlorenem Posten stand beim 0:6, 0:6 die erstmals für Blau-Weiß eingesetzte Johanna Honisch. Das Doppel Huppertz/Honisch war chancenlos und scheiterte 0:6, 0:6. „Wir haben ein Hammerdoppel gespielt“, freute sich Angelika Wette über den 6:3, 7:6-Sieg, die mit Dörthe Heins den Ehrenpunkt gewann. „Es war seit Jahren das erste Mal, dass wir gegen Berlin einen Punkt geholt haben“, zog Huppertz Bilanz.

Verbandsliga Damen 40, TC GRE Hildesheim – TC Blau-Weiß 5:1

Gegen die um fünf Leistungsklassen besser eingestufte Gegnerin leistete Anke Klauenberg harten Widerstand. Klauenberg sagte nach dem mit 7:5, 1:6, 6:10 verlorenen Match: “Ich war zwar spielbestimmend, aber die Hildesheimerin brachte jeden Ball zurück. Es war zum Verzweifeln.“ Conny Meyers Gegnerin wusste selbst auf den härtesten Return eine Antwort, sodass Meyer sich 2:6, 0:6 geschlagen geben musste. Hoch anzuerkennen ist die knappe 5:7, 5:7-Niederlage von Carmen Tostmann gegen eine acht Leistungsklassen besser eingestufte Gegnerin. Den Ehrenpunkt für die Blau-Weißen sicherte Heidi Ratzka nach einer Taktikumstellung mit einem hart erkämpften 2:6, 6:2, 10:6. Die anschließenden Doppel Meyer/Ratzka verloren 2:6, 4:6 und Klauenberg/Tostmann 6:2, 4:6, 8:10.

Heidi Ratzka

Oberliga Herren 70, Polizei SV Hannover – BW 3:3

Das Unentschieden reicht nicht, um sich vom letzten Tabellenplatz zu lösen. In einem kampfbetonten Match unterlag Klaus Kellner 7:5, 3:6, 8:10. Mit druckvoll und gut platzierten Vorhandschlägen kam KlausMilke zum 6:3,7:5. Gegen einen laufstarken Gegner verlor Rainer Harre nach ausgeglichenem Spielverlauf 4:6, 5:7. Manfred Simon unterlag einem technisch versierten Gegner 3:6, 4:6. Mit beeindruckendem Volleyspiel überzeugten Milke/Karamann und gewannen 6:3, 6:4.Harre/Tostmann gelang mit 7:6, 6:4 der Ausgleich zum 3:3-Endstand.