Wichtige Punktgewinne für Tennisteams des TC Blau-Weiß

Regionalliga Nord-Ost Damen 60, TSV Neuenkirchen – TC Blau-Weiß 3:3

Angelika Huppertz nach dem 2:6, 2:6-Spiel: “Ich habe mich sehr bemüht, aber leider erfolglos.“ Dörthe Heins startete furios mit 6:1, verlor danach ihren Rhythmus und gab den Satz 6:7 ab. Im Matchtiebreak war Heins wieder auf der Höhe des Geschehens und siegte nach einer Leistungssteigerung 10:3. Johanna Honisch scheiterte an einer routinierten Gegnerin 0:6, 1:6. Die eifrige Punktesammlerin Angelika Wette spielte souverän auf und schaffte mit 6:2, 6:4 den 2:2-Ausgleich nach den Einzeln. Nur im ersten Satz des Doppels konnten die Blau-Weißen Huppertz/Honisch Paroli bieten und verloren 3:6, 1:6. Das Blau-Weiße „Traumdoppel“ Heins/Wette siegte ungefährdet 6:3, 6:2 und errang damit einen wichtigen Punkt für die Endabrechnung.

Regionsliga Juniorinnen A, TC Blau-Weiß – Uslarer TC 4:2

Mit diesem Sieg schob sich das Blau-Weiß-Team vom letzten Tabellenplatz auf Rang drei vor. Lea Baschanow siegte unangefochten 6:0, 6:0. Ein klarer Erfolg gelang auch Janine Pyka mit 6:2, 6:1. Mit solider Leistung gewann Helene Vogel 6:0, 6:0, während Sophie Hüttner eine 0:6, 0:6-Niederlage einsteckte. Nach dem 2:6, 0:6-Verlust des zweiten Doppels Pyka/Hüttner stellten Baschanow/Vogel mit 6:0, 6:3, den Gesamtsieg sicher.

Bezirksliga Herren 55, TSV Leinde – TC Blau-Weiß 3:3

Aufgrund Trainingsrückstands agierte Lothar Bärecke zu unsicher und konnte trotz guter Aufschläge und druckvoll geschlagener Bälle kein Kapital daraus schlagen (4:6, 2:6). Volker Bodenstein wurde zum Opfer glühender Hitze. Er unterlag nach gutem Beginn 6:0, 4:6, 7:10. Gerhard Schneider variierte das Schlagtempo und kam mit oft dicht an die Linien gespielten Bällen zum 6:2, 6:1-Erfolg. Erstklassige Passierschläge und perfekte Konter, der vom Gegner hart geschlagenen Bälle, sicherten Dieter Gatz den 6:1, 6:2-Sieg. Nach der 3:6, 3:6-Niederlage des zweiten Doppels Dieter Gatz/Kurt Koslowski brachte der 6;1, 3:6, 10:8-Sieg der Blau-Weißen Czeslaw Rucinski/Günter Dombrowski die Tabellenführung.

Gerhard Schneider -  Herren 55