Tennis-Mixed-Turnier für Jung und Alt beim TC Blau-Weiß

Organisatorin Conny Meyer bezeichnete das Turnier als vollen Erfolg. Mitglieder, Jugendliche und deren Eltern waren der Einladung gefolgt. Ältester Teilnehmer war mit 82 Jahren Karl-Heinz Reuter. Gespielt wurde in drei Runden zu jeweils 40 Minuten. Die wechselnden Paarungen wurden nach Spielstärke gebildet, sodass sich jeder Akteur mit seinem derzeitigen Können einbringen konnte und sich nicht überfordert sah. „Schöne Sonne heute“ feixte Roger Ludwig etwas schadenfroh und spielte seinem Gegenüber Jürgen Popitz hohe Bälle zu, „gegen die Sonne siehs'te nix“. Auf allen Plätzen herrschte eine lockere Atmosphäre. Trotzdem wurde mit Begeisterung um jeden Ball gekämpft. „Deck' außen ab“ rief Angelika Wette ihrem Partner zu. „Mensch, schwing den Schläger höher“ schimpfte Gerhard Schneider mit sich über seinen verschlagenen Ball. Vorsitzender Roger Ludwig freute sich über die rege Teilnahme und Conny Meyer fügte hinzu: „Das Turnier findet während der Sommersaison jeden ersten Freitag im Monat statt.“ Anschließend wurde gegrillt und gefachsimpelt.