Regionalliga Nord-Ost Damen 60, TC Blau-Weiß – TSC Göttingen 2:4

Eine tadellose Leistung lieferte Dörthe Heins beim 6:1, 6:2-Sieg. In einem ausgeglichenen Spiel zeigte Angelika Wette zu viel Respekt und verlor aufgrund unerzwungener Fehler 3:6, 4:6. Aufgeben musste Walburg Tostmann beim Stand von 0:6, 0:3. Angelika Huppertz war nicht in der Lage Paroli zu bieten und unterlag 1:6, 1:6. Den zweiten Punkt für Blau-Weiß erreichte das Doppel Heins/Wette nach einem kampfbetonten Match mit 6:4, 6:3, während Huppertz/Tostmann um eine 0:6, 2:6-Niederlage nicht herumkamen.

Oberliga Herren 70, TC Blau-Weiß – Hildesheimer TV 1:5

Das Ergebnis täuscht. Gegen den hohen Favoriten wurden allein drei Kämpfe erst im Matchtiebreak entschieden. Klaus Kellner siegte im Spitzenspiel 7:5, 7:5. Hervorragend gespielte Stopps seines Gegners führten zur 0:6, 2:6-Niederlage von Klaus Milke. Dem sechs Leistungsklassen besser eingestuften Hildesheimer leistete Rainer Harre harten Widerstand, verlor aber 5:7, 6:2, 7:10. Verletzungsbedingt gab Manfred Simon beim Stand von 0:6, 0:2 auf. Die Blau-Weißen kämpften in den Doppeln verbissen, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Sowohl Kellner/Milke 0:6, 6:4, 3:10 als auch Harre/Tostmann unterlagen 1:6, 6:1, 13:15.

Verbandsliga Damen 40, TC BW – TC Gieboldehausen 4:2

In einem ausgezeichneten Spiel musste Anke Klauenberg gegen eine starke Gegnerin dicht an die Linien spielen, um 6:1, 6:4 zu gewinnen. Einen Krimi erlebten die Zuschauer im Spiel von Conny Meyer. Zunächst gewann Meyer Satz eins 6:1, verlor Satz zwei 1:6 und musste in den Matchtiebreak, der voller Spannung ablief. Bei 10:9 und nochmals bei 12:11 vergab sie Matchbälle und verlor unglücklich 13:15. „Mir fehlte im entscheidenden Moment der Mut,“ haderte sie. Auch Carmen Tostmann blieb der Matchtiebreak nach Satzausgleich von 6:4, 1:6 nicht erspart. Sie lag 3:8 zurück, holte Punkt für Punkt auf und siegte mit mutigen Topspinschlägen 10:8. Heidi Ratzka fand sofort ins Spiel und siegte problemlos 6:1, 6:1. Im Doppel holten Klauenberg/Meyer mit 7:5, 6:1 den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg, während Ratzka/Tostmann erst nach hartem Kampf knapp 4:6, 6:7 unterlagen.

Conny Meyer