Verbandsklasse Damen, TC Blau-Weiß – TC Fallersleben 3:3

Das Blau-Weiß-Team trotzte dem Tabellenführer ein Unentschieden ab und rückte von Platz fünf auf vier vor. Lea Baschanow und ihre Gegnerin zogen von Beginn an mit druckvoll geschlagenen Bällen ein attraktives Spiel auf. Die Blau-Weiße erwies sich dabei als sicherer und siegte 6:4, 7:6. In einem Kampf auf „Biegen und Brechen“ wurde mit kraftvollen Ballwechseln agiert. Zunächst gewann Katharina Rucinski den ersten Satz 6:3, verlor Satz zwei 2:6 und musste in den Matchtiebreak, den sie überlegen gegen eine entnervte Gegnerin 10:1 gewann. Einer um neun Leistungsklassen besser eingestuften Gegnerin stand Jana Dombrowski beim 0:6, 0:6 chancenlos gegenüber. Natalie Krzyz leistete heftige Gegenwehr, konnte aber den Trainingsrückstand nicht ausgleichen und verlor 1:6, 3:6. Das Erfolgsdoppel Baschanow/Rucinski siegte nach hartem Kampf 6:2, 3:6, 12:10. Dombrowski/Krzyz hatten mit 0:6, 1:6 das Nachsehen.

Den Blau-Weißen ist ein weiteres Aufrücken in der Tabelle zuzutrauen.

Regionsliga Junioren C, TC BW – TC SZ-Bad 0:3

Sämtliche Kämpfe wurden von den Blau-Weißen zum Saisonabschluss mit 0:6, 0:6 verloren: Marvin Reinheimer (BW) gegen Aaron Stephan Oehler, Sebastian Ibrahimzade (BW) gegen Vico Röhrmann und Buchhammer/Ibrahimzade gegen Kühn/Röhrmann.

Regionsliga Midcourt Jungen, TC BW – TC SZ-Bad 0:3

Auch die Midcourt-Spieler des TC Blau-Weiß beendeten die Saison mit einer Niederlage. Leon Batram verlor gegen Moritz Kist 0:6, 0:6, Jannik Krause unterlag 0:6, 2:6 gegen Leon Bock und Lolies/Batram verloren gegen Kist/Galler 0:6, 6:7.

Lea Baschanow