Regionsmeisterschaften Braunschweig/Nordharz 2017

Insgesamt 136 Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2000 bis 2009 stellten sich der Tenniskonkurrenz. Die Zusammenlegung der Regionen Salzgitter/Goslar und Braunschweig/Wolfenbüttel hatte eine erhebliche Steigerung der Spielstärke zur Folge. Trotzdem gelang es Christian Rucinski (U18), Lenny Joe Neufeld (U14) und Lasse Klauenberg (U11), die für den TC Blau-Weiß gestartet waren, bis ins Halbfinale vorzustoßen und dritte Plätze zu erringen.
Neufeld besiegte Philipp Aal, BTHC 6:0, 6:0, Finn Bähr, MTV Goslar 6:0, 6:2, verlor im Halbfinale gegen Marc Soriano Sanchez, BTHC 1:6, 2:6 und besiegte im Spiel um den dritten Platz Bjarne Koppetsch, TC Schwülper 6:4, 6:2. Klauenberg bewies gutes Stehvermögen. Er bezwang Malte Hartmann, MTV Wolfenbüttel 4:6, 6:4, 10:7, Jannick Posniak, BTHC 5:7, 6:2, 10:8, verlor im Halbfinale gegen Leonard Umbach, SV GW Waggum 6:3, 3:6, 8:10 und siegte im Spiel um den dritten Platz gegen Dennis Minnich, Braunschweiger MTV 7:6, 6:0. In einem Viererfeld spielte Rucinski gegen Nico Groß, SV GW Waggum 0:6, 0:6, gegen Jonas Rode, TC SW Steterburg 2:6, 2:6, besiegte Adrian Breiding, TC SW Steterburg 6:3, 6:1 und wurde Dritter.

Das Foto zeigt von links:

Trainer Michael Ollech, Lasse Klauenberg, Christian Rucinski. Lenny Joe Neufeld fehlt.