Bezirksklasse Herren 30, TC Blau-Weiß – ESV Achim/Börßum 4:2

Punktgleich mit dem Tabellenführer, aber trotzdem nur Dritter, lautet das Ergebnis des Spieltages. Die Teams hatten sich für das Ausspielen des dritten Satzes entschieden und nicht für den Matchtiebreak.

Im Spitzenspiel taktierte Roger Ludwig überlegen, rückte im richtigen Moment ans Netz vor, um zu punkten und gewann unangefochten 6:1, 6:0. Gegen einen kämpferisch eingestellten und hart schlagenden Gegner ließ sich Daniel Rausch in einem ausgeglichenen Spiel den Schneid abkaufen und unterlag 4:6, 6:2, 3:6. Trotz des glatten 6:0, 6:2-Sieges von Udo Klauenberg, sahen die Zuschauer lange Ballwechsel. Hohe Anforderungen an Kondition und Konzentration stellte der Kampf an Torsten Schilling. Er hätte es sich leichter machen können, nutzte aber oft gute Chancen zum Punkten nicht. Erst nach drei Stunden ging der Blau-Weiße mit den Worten: “Ich kann nicht mehr, ich bin fertig,“ als glücklicher Sieger mit 4:6, 6:4, 6:4 vom Platz. Nach den Doppeln hieß es für Ludwig/Rucinski 6:1, 6:1 und Rausch/Klauenberg 4:6, 3:6.

Regionalliga Nord-Ost Damen 60, TC GW Nikolassee – TC BW 5:1

Nach einer verkorksten Saison, in der die Blau-Weißen vom Verletzungspech gebeutelt und somit chancenlos waren, müssen sie nun den Weg in die Nordliga antreten.

Torsten Schilling