Oberliga Herren 70, TC PTB Braunschweig – TC Blau-Weiß 3:3
Aufgrund der Leistungsklassen galten die Blau-Weißen als leicht favorisiert. Das Unentschieden reichte dem Team aber nicht, um sich vom letzten Tabellenplatz zu lösen und befindet sich nun in akuter Abstiegsgefahr.
Einem nahezu fehlerfrei spielenden Gegner konnte Klaus Kellner kein Paroli bieten und unterlag 1:6, 4:6.
Aufgrund starker Vorhandschläge und gut platzierter Bälle schaffte Klaus Milke in einem ausgeglichenen Kampf einen 7:6, 6:3-Erfolg. Rainer Harre hatte Mühe, den Ball lang ins Feld zu spielen, um ein Grundlinienspiel aufzuziehen und unterlag 2:6, 3:6. Erstmals in dieser Saison trat Wilhelm Karamann im Einzel an. Er startete unsicher und verlor Satz eins 3:6. Im zweiten und im Matchtiebreak trumpfte Karamann mit stark angeschnittenen Vorhandbällen auf und gewann 6:2, 10:8, womit er zum 2:2-Einzelstand ausglich. Eine 5:2-Führung vergab das Doppel Klaus Milke/Manfred Simon und unterlag noch 5:7. Gegen immer stärker aufspielende Gegner ging auch der zweite Durchgang mit 2:6 verloren. Das erste Doppel Rainer Harre/Wilhelm Tostmann spielte souverän und schaffte mit 6:3, 6:4 das Unentschieden zum 3:3-Endstand.

Klaus Milke