Ferienpassaktion beim Tennisclub Blau-Weiß

Das Schnupperangebot für am Tennis interessierte Jugendliche beim TC Blau-Weiß ist gut angekommen. Häufig haben mehr als zwanzig Jugendliche an den betreffenden Tagen die von der Stadt Salzgitter geförderte Aktion genutzt. Mit großem Eifer werden dann der Schläger geschwungen und Erfahrungen mit der Filzkugel gesammelt.

Trotz der kurzen Zeit haben die Schüler, die vorher noch nie einen Tennisschläger gehalten haben, gute Fortschritte gemacht. Die meisten Schüler kommen aus den Fachbereichen Turnen, Schwimmen, Reiten, Fußball und Handball. Um dem unterschiedlichen Alter und Können der Teilnehmer gerecht zu werden, werden Ballarten verwendet, die unterschiedlichen Druck aufweisen und besonders für Anfänger gut geeignet sind. Im Mittelpunkt der Übungen steht aber stets der Spaß an der Bewegung. Roger Ludwig, dem Vorsitzenden des Vereins, stehen erfahrene Turnierspieler wie Angelika Wette, Katharina und Czeslaw Rucinski, Lea Baschanow und Manfred Fehly helfend zur Seite.

Schüler und Schülerinnen nach den Tennisübungen.