Negativ-Bilanz nach der Sommerpause bei Blau-Weiß

Verbandsklasse Damen, Blau-Weiß – Sösetal-Förste 2:4

Die Blau-Weißen wurden von der Spielstärke der Gegnerinnen, die in stärkster Besetzung angetreten waren, überrascht. Mit freien Punkten bei Aufschlägen und druckvollen Vorhandschlägen sicherte sich Lea Baschanow den Sieg mit 4:6, 6:4, 6:3. Trotzdem war die Blau-Weiße nicht zufrieden und folgerte: “Meine Rückhand hätte besser kommen können.“ Zuschauerin Angelika Wette war vom Spiel begeistert und sagte: “Es macht Spaß den beiden zuzusehen.“ Erstmalig spielte Dzenet Becirovic für Blau-Weiß. Der Trainingsrückstand aufgrund ihres Studiums war offensichtlich. Sie blieb unter ihren Möglichkeiten, verlor 2:6, 2:6 und sagte nach dem Match: “Ich war im Kopf immer woanders.“ Chancenlos war Jana Dombrowski beim 0:6, 1:6. Katharina Rucinski stellte mit 6:3, 6:3 den Gleichstand wieder her. Sie nutzte ihre Chancen bei kurz geschlagenen Bällen konsequent zu Punkten. In einem hochklassigen Doppel unterlagen Baschanow/Rucinski 5:7, 3:6. Das zweite Doppel der Blau-Weißen fiel verletzungsbedingt aus.

Bezirksliga Herren 55, BW – TSV Giesen 3:3

Giesen war der erwartet schwere Gegner. Die Endabrechnung lautete dann auch 3:3 nach Matches, 8:8 nach Sätzen und 65:63 nach Spielen. So gab es spannende Begegnungen, von denen vier erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Gerhard Schneider spielte wie ein sicherer Sieger und führte 6:2 und im zweiten Satz 3:0 verlor aber noch 4:6, 7:10. „Ich habe nach dem 3:0 keinen Druck mehr hingekriegt,“ ärgerte er sich. Auch Bruno Honisch musste in den Matchtiebreak, vergab aber vier Matchbälle und unterlag unglücklich 3:6, 6:2, 10:12. Mit betont aggressivem Spiel siegte Czeslaw Rucinski gegen einen technisch gut ausgebildeten Gegner 7:5, 6:4. Spannung in Reinkultur lieferte Kurt Koslowski beim 6:7, 7:5, 10:5. Ein glattes 2:6, 3:6 mussten im Doppel Rucinski/Honisch hinnehmen. Mit 6:7, 7:5, 10:6 siegten nach langem Kampf, abwechslungsreichen und mit viel Geduld gespielten Ballwechseln Wilfried Eilers/Günter Dombrowski und sicherten den Blau-Weißen den wichtigen Punkt zum Unentschieden.

Katharina Rucinski