Tennis-Herren 70 des TC Blau-Weiß steigen ab

Oberliga Herren 70, TC Blau-Weiß – Eintracht Celle 2:4

Die letzte Chance, die Klasse zu erhalten, hätte in einem Sieg bestanden. Da es in der Altersklasse 70 nach der Oberliga weder eine Landesliga, Verbandsliga noch Verbandsklasse gibt, ist der Abstieg in die Bezirksliga besonders bitter. Die nervliche Anspannung war wohl zu hoch.

Im Spitzenspiel stellte Klaus Kellner bei einem 3:4-Rückstand seine Taktik um. Er zwang den Gegner zu hoher Laufleistung, um ihm bei der herrschenden Hitze die Luft zu nehmen und siegte 6:4, 6:4. Zur gleichen Zeit wurde Klaus Milke ein Opfer der hervorragend geschlagenen Stopps seines Gegners und unterlag 1:6, 3:6. Rainer Harre gelang es nicht an seine guten Trainingsleistungen anzuknüpfen. Leichte Fehler führten zur Niederlage von 2:6, 2:6. Aggressiv wie immer und mit druckvollen Schlägen startete Manfred Simon ins Match. Er sicherte sich Satz eins mit 6:1. Satz zwei verlief ausgeglichener, aber Simon behielt die Nerven, siegte 6:4 und holte den zweiten Einzelpunkt für sein Team. Nach diesem Zwischenstand mussten zwei Doppel gewonnen werden. Beide Begegnungen verliefen ausgeglichen. Im Doppel von Klaus Kellner/Wilfried Eilers gerieten Lobversuche häufig zu kurz, was mit unerreichbaren Schmetterbällen vom Celler Team beantwortet wurde. Den Blau-Weißen merkte man an, dass sie erstmalig zusammenspielten und die Verständigung nicht immer klappte. Die Blau-Weißen verloren schließlich 4:6, 4:6. Im zweiten Doppel, dass von Klaus Milke/Manfred Simon mit 7:5, 1:6, 6:10 verloren ging, agierten die Gegner sicherer.

Regionspokal Junioren A, TSV Fortuna Bergfeld – TC Blau-Weiß 3:3

Im Kampf um den Regionspokal scheiterte das Team der Blau-Weißen knapp und schied aus. Ihnen fehlte der Mehrgewinn eines Satzes. Die Ergebnisse: Niklas Krause gewann 6:3, 6:0, Christian Rucinski unterlag 2:6, 0:6, Santino Sosnowicz verlor 2:6, 1:6 und Torak Brzezinka war 4:6, 6:3, 10:6 erfolgreich. Krause/Sosnowicz siegten 6:0, 6:1 und Rucinski/Brzezinka verloren 0:6, 0:6.

Klaus Kellner von den Herren 70