Verbandsliga Damen 40, Uslarer TC – TC Blau-Weiß 2:4

Aus Krankheitsgründen mussten die Blau-Weißen mit nur drei Spielerinnen in Uslar antreten. Im Bewusstsein, nicht verlieren zu dürfen, waren die Nerven der Spielerinnen äußerst angespannt. Gegen die favorisierte Gegnerin mit der Leistungsklasse neun fand Anke Klauenberg (LK 12) von Beginn an ihren Rhythmus. Kraftvoll geschlagene und lang ins Feld gespielte Bälle sicherten ihr den Sieg mit 6:2, 6:3. Conny Meyer hielt ihre Gegnerin mit hart geschlagenen Grundlinienbällen auf Distanz und entschied das Match mit 6:1, 6:3 für sich. Nach dem mit 6:0 gewonnenen ersten Satz musste Heidi Ratzka im zweiten in den Tiebreak. Mit Kampfgeist und Nervenstärke meisterte sie eine Schwächeperiode und siegte 7:6. Nun musste das Doppel gewonnen werden. 6:1 hieß es nach Satz eins für Klauenberg/Meyer. Bei einsetzendem Regen und rutschigem Boden stürzten die Blau-Weißen und verloren Satz zwei 3:6. Sie fanden jedoch wieder ins Spiel und gewannen den dritten 6:1.

Verbandsklasse Damen, TC Blau-Weiß – TV Jahn Wolfsburg II 2:4

Erstklassiges Tennis sahen die Zuschauer in der Begegnung von Lea Baschanow (BW) gegen Charleen Baumann. Nach hartem Kampf siegte die Blau-Weiße 7:6, 1:6, 7:6. Nach jahrelanger Matchpause war der Trainingsrückstand von Julia Izdebski nicht zu überbrücken. Sie verlor 1:6, 0:6. Dzenet Becirovic unterstrich zwar ihre ansteigende Form, unterlag aber 2:6, 2:6. „Der Wind hat mir zu viele Probleme bereitet,“ haderte Katharina Rucinski nach dem mit 4:6, 2:6 verlorenen Match. Im Doppel unterlagen Rucinski/Izdebski trotz guten Spiels 1:6, 1:6. Das erstmals zusammen spielende Doppel Dzenet Becirovic/Mara Diana gewann nach ausgeglichenem Kampf 7:5, 6:4.

Conny Meyer, Damen 40