Regionspokal für TC Blau-Weiß-Junioren B

TC Blau-Weiß II - TC RW Osterode 5:1

Den Pokal-Titel der Regionen Braunschweig,Nordharz/Gifhorn,Helmstedt,Wolfsburg/Südniedersachsen holten sich die Junioren B II des TC Blau-Weiß.

Vorsitzender Roger Ludwig beglückwünschte das Nachwuchs-Team für seine hervorragende spielerische Leistung und hängte jedem Spieler eine Medaille um. Sportwart Czeslaw Rucinski lobte den guten Zusammenhalt der Mannschaft und die erfolgreiche Arbeit der Trainer, die den Erfolg möglich gemacht habe.

Im Spitzenspiel gegen Lennart Haas zeigte Paul Dinkler (BW) eine spielerisch starke und beherzte Leistung und siegte 6:2, 6:0. Mit guten, lang ins Feld gesetzten Bällen sicherte sich Joel Schenck (BW) gegen Florian Jezeck einen glatten 6:0, 6:1-Sieg. Trotz der 1:6, 1:6-Niederlage von Christian Emmerich (BW) gegen Tobias Johannes Reck sahen die Zuschauer Ballwechsel, wobei der Ball oft mehr als zwanzigmal das Netz überquerte, ehe der Punkt ausgespielt war. Der 6:4, 6:2-Sieg von Luca Radewagen (BW)

gegen Dag Burgholte brachte den Blau-Weißen das 3:1 nach den Einzeln. Noch ein Doppel musste gewonnen werden, ehe das Team den Pokal in Händen halten konnte. Das gelang Dinkler/Schenck gegen Haas/Jezeck mit 6:1, 6:2. Emmerich/Radewagen schraubten das Endergebnis gegen Reck/Burgholte mit einem 7:6, 6:2 auf 5:1.

Junioren B II von links: Christian Emmerich, Trainer Michael Ollech, Joel Schenck, Roger Ludwig, Paul Dinkler, Czeslaw Rucinski, Luca Radewagen