Wichige Entscheidungen für Tennis-Frauen des TC Blau-Weiß
Verbandsliga Damen 40, TV Eintracht Algermissen – TC Blau-Weiß 4:2
Mit dieser Niederlage ging eine Saison zu Ende, die gegen den Landesliga-Aufsteiger TSV Denstorf gut begann. Im weiteren Verlauf geriet das Blau-Weiß-Team infolge krankheitsbedingter Ausfälle in Abstiegsgefahr. Ein mehr gewonnenes Match rettete sie schließlich doch noch vor dem Abstieg in die Verbandsklasse. Gesundheitlich angeschlagen ging Conny Meyer ins Spiel. Es gelang nicht, ihr gewohnt druckvolles Spiel durchzusetzen und so kam sie um eine knappe 6:7, 5:7-Niederlage nicht herum. Trotz harter Gegenwehr unterlag Heidi Ratzka unglücklich 5:7, 4:6. Carmen Tostmann gab beim Stand von 3:2 krankheitsbedingt auf. Anke Klauenberg ließ sich nicht beeindrucken und verdiente sich Bestnoten beim 6:2, 6:4-Sieg. Da Meyer/Tostmann im Doppel nicht antreten konnten, war die Niederlage der Blau-Weißen im Vorhinein besiegelt. Klauenberg/Ratzka behielten die Nerven und verbesserten das Endergebnis mit einem knappen aber äußerst wichtigen 6:4, 4:6, 10:4-Sieg.
Verbandsklasse Damen, TC BW Duderstadt – TC Blau-Weiß 2:4
Die Damen erreichten mit diesem Sieg einen guten Mittelplatz und können sich sogar im nächsten Punktspiel eine Niederlage leisten. Aber die Blau-Weißen wollen die Saison mit einem guten Ergebnis abschließen.
Lea Baschanow spielte beim 6:3, 6:1-Sieg endlich wieder schmerzfrei und punktete mit sicheren Vor- und Rückhandschlägen. Dzenet Becirovic glänzte beim 6:1, 6:2-Sieg mit gut platzierten Bällen und Angriffstennis. Schwer ins Match kam Katharina Rucinski. Sie geriet sogar 3:4 in Rückstand. Danach verlor sie kein Spiel mehr und siegte mit sicherem Spiel 6:4, 6:0. Noch fehlte Julia Izdebski bei ihren riskant geschlagenen Bällen die nötige Sicherheit, sodass sie mit 0:6, 1:6 das Nachsehen hatte. Das gut harmonierende Doppel Becirovic/Rucinski gewann 6:1, 6:2, wobei Becirovic mit hervorragenden Volleys am Netz punktete. Nach spannenden und hart umkämpften Ballwechseln mussten sich Baschanow/Izdebski 3:6, 7:6, 2:10 geschlagen geben.

Lea Baschanow