Tabellenmittelplatz für Tennis-Damen des TC Blau-Weiß

Verbandsklasse Damen, TC Fallersleben II – TC Blau-Weiß 3:3

Trotz Trainingsrückständen und ausbildungsbedingter Ausfälle von Spielerinnen wurde das Ziel, die Verbandsklasse zu halten, erreicht.

Spitzenspielerin Lea Baschanow, die auf der Deutschen Rangliste der Juniorinnen U18 auf Rang 211 geführt wird, gewann gegen ihre Liga-Kontrahentinnen sämtliche Punktspiele. Mit nur einer Niederlage steht ihr Katharina Rucinski nicht viel nach. Dem hohen Tempo und sicheren Spiel von Baschanow (6:1, 6:0) und Rucinski (6:1, 6:1) hielten auch die Fallerslebenerinnen nicht stand. Julia Izdebskis risikoreiches Spiel trug noch keine Früchte, sodass sie trotz guter Aktionen mit 0:6, 2:6 das Nachsehen hatte. Fehlende Matchpraxis von Natalie Krzyz (0:6, 0:6) wurde von ihrer Gegnerin schonungslos ausgenutzt. Nachdem Izdebski/Krzyz ihr Doppel mit 0:6, 1:6 abgeben mussten, gelang es Baschanow/Rucinski nach anfänglichen leichten Fehlern in Satz eins, besser ins Spiel zu finden und mit 6:4, 6:0 das Unentschieden sicherzustellen. „Nun freuen wir uns auf die Wintersaison“, resümierte Rucinski.

Regionsklasse Herren, Hahndorfer TC – TC BW 1:5

Auch die Männer beendeten die Sommersaison und rückten auf den vierten Tabellenplatz vor. Christian Rucinski siegte 6:3, 7:5, Lenny Joe Neufeld 6:0, 6:2, Paul Moritz Reupke 6:0, 6:0. Da das Hahndorfer Team nur mit drei Spielern antrat, siegte Nathan Schulz kampflos. Das erste Doppel Rucinski/Schulz unterlag nach langem Kampf 5:7, 6:2, 3:6. Das zweite Doppel wurde nicht gespielt.

Die_Säulen_der_Damen2017CIMG5120.JPG

Die „Säulen“ des Damen-Teams: Lea Baschanow und Katharina Rucinski