Verbandsliga Damen, TC Seesen -TC Blau-Weiß 6:0 und BW – Jahn Wolfsburg II 0:6

Mit dem Spiel gegen Jahn Wolfsburg II sind die Punktspiele für das Damen-Team des TC Blau-Weiß beendet. Von vornherein war die Schwere der Aufgabe, die Klasse zu halten, bei der Stärke der Gegner vorherzusehen. Mannschaftsführerin Katharina Rucinski: "Ich bin froh, dass wir trotz berufs- und krankheitsbedingter Ausfälle jeweils vier Spielerinnen aufbieten konnten."

Im Match gegen TC Seesen war ohne Regionsmeisterin Lea Baschanow gegen die hoch favorisierten Gegnerinnen kein Kraut gewachsen. Trotzdem sahen die Zuschauer gute Kämpfe. In den Spielen von Marie Schubert (5:7, 1:6),  Anke Klauenberg (1:6, 4:6), Katharina Rucinski (3:6, 3:6) und Lia Radewagen 0:6, 1:6) fehlte häufig am Ende trotz langer Ballwechsel die nötige Schlagsicherheit, die oft in noch nicht ausgereifter Technik zu suchen war. Die Doppel gingen jeweils in zwei Sätzen verloren. Schubert/Meyer (2:6, 4:6), Rucinski/Radewagen (2:6, 1:6).

Gegen Aufsteiger Jahn Wolfsburg II gaben sich die Blau-Weißen erst nach langen Kämpfen geschlagen. Allein drei Einzel wurden im Matchtiebreak entschieden. Lea Baschanow fehlte beim 2:6, 7:5, 6:10 die Kraft, um gegen eine laufstarke Gegnerin bestehen zu können. Angeschlagen ging auch Anke Klauenberg ins Match und verlor 0:6, 2:6. Ein ausgeglichenes und bis zum Schluss spannendes Spiel lieferte Conny Meyer gegen ihre Wolfsburger Kontrahentin. Meyer hatte aber mit 4:6, 7:6, 6:10 knapp das Nachsehen. Katharina Rucinski gewann Satz eins 6:4, ließ aber im zweiten gute Möglichkeiten zum Punktgewinn aus und unterlag noch 1:6, 3:10. Die Doppel hatten nur noch statistischen Wert. Baschanow/Rucinski unterlagen 2:6, 4:6 und Klauenberg/Meyer 1:6, 2:6. Resüme: Diese Wintersaison möglichst schnell abhaken." Ob das Team als Vorletztes des Staffel auch in der nächsten Wintersaison in der Verbandsliga  antreten darf, steht noch nicht fest.

 

Manfred Fehly

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.