Am vergangenen Wochenende konnte die neu zusammengestellte Herrenmannschaft des TC-BW-Salzgitter ihren dritten Sieg in Folge einfahren.

Die Herren um Mannschaftsführer Christian Rucinski siegten souverän mit 4:2 gegen SV RW Lucklum-Erkerode II, 5:1 gegen den SC Salzgitter Sportfreunde und 4:2 gegen den TC Fallersleben II.

Joel Schenck, Christian Rucinski so wie Yavuz Aydin gaben bis jetzt keinen Einzelpunkt ab. Der an vier spielende Aydin ist erst im Jahr 2019 zum Tennissport gekommen. Seit dem trainiert er mit viel Ehrgeiz fast jeden Tag und darf jetzt die Lorbeeren dafür einsammeln. Auch in den Doppeln ist er bis jetzt ungeschlagen.

Lukas Ruhe, der beim TC-BW-Salzgitter in einer Spielgemeinschaft spielt, freute sich über seinen ersten Punktspielsieg überhaupt.

Torak Brzezinka war mit seiner Leistung vom ersten Punktspiel nicht zufrieden, er sagte selbst: "Ich bin nach der Coronapause noch nicht wieder richtig drin."

Gegen den TC Fallersleben konnte Brzezinka in einem spannenden Match über drei Sätze den Sieg gegen den eine LK besser eingestuften Gegner einfahren.

Mannschaftsführer Christian Rucinski siegte gleich drei Mal in Folge in zwei Sätzen womit er maßgeblich dazu beitrug, die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle zu bringen. Gegen den bis jetzt ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer MTV Wolfenbüttel II spielen die Blau-Weißen am 13.September, sie hoffen dann die Tabellenführung übernehmen zu können.

Anke Klauenberg