TC-BW-Sommerturnier ein voller Erfolg

Es ist keine Selbstverständlichkeit, ein Tennis-Turnier mit mehr als 24 Mixed-Paarungen während der Corona Krise zu veranstalten.

Der TC-Blau Weiß Salzgitter hat sich dazu entschieden ein Sommerturnier, unter Einhaltung der Corona-Vorschriften, am Samstag, den 15.8. auszurichten.

Gudrun Nagel-Wiemer, die schon viele Hallenturniere organisiert hat, hatte alle Hände voll zu tun, die Paarungen für den Spielplan so zusammenzustellen, dass jeder Teilnehmer Spaß am Turnier hat und auch gefordert wird.

Trotz natürlicher Bewässerung der Sandplätze durch einsetzenden Regen, waren die Spieler pünktlich auf der Anlage. Die kurze Regenpause konnte bei Kaffee und leckeren Kuchen, gespendet von den Damen des ausrichtenden Vereins, auf der großzügigen Anlage und den Räumlichkeiten des Klubs, optimal genutzt werden.

Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Roger Ludwig, konnte der Startpfiff für die erste Runde gegeben werden. 12 Paarungen konnten sich auf 6 Plätzen mit der Filzkugel einschlagen. Gespielt wurde ein langer Satz von 35 Min. danach kam die zweite Gruppe zum Einsatz. Jeder hatte drei Spiele in unterschiedlicher Zusammensetzung.

An dem Freizeitturnier nahmen nicht nur Salzgitteraner teil, es sind auch Spieler aus Frankfurt und Erfurt angereist. Eine bunte Mischung aus Braunschweiger Vereinen, wobei der BTHC schon mit 10 Spielern vertreten war. Abschließend gab es eine Siegerehrung mit Sachpreisen, wobei auch der „Letzte“ der Erste war, denn er erhielt ein Freilos für das nächste Jahr …

Platz 1 bei den Herren belegte Stefan Gebursky vom BTHC, bei den Damen konnte Jasmin Reinecke, vom TC Blau-Weiß, den 1. Preis entgegennehmen.

Roger Ludwig ist sich sicher: „Dieses Turnier bleibt den Teilnehmern in Erinnerung und hat einen guten Eindruck hinterlassen.“ Die Resonanz war beeindruckend. Das Organisation-Team ist sich einig. Im Jahr 2021 wird es sicher wieder ein Sommerturnier geben.

C.Meyer