Lasse Klauenberg gewinnt Regionsmeisterschaft

Mit beeindruckenden Siegen setzte sich Lasse Klauenberg (LK18) vom TC Blau-Weiß Salzgitter bei den Regionsmeisterschaften (Altersklasse M 14) der Region Harz-Heide in Braunschweig durch.

Spieler aus Wolfsburg, Braunschweig, Bad Harzburg, Gifhorn und Salzgitter nahmen am Turnier teil. Klauenberg bezwang auf dem Weg zum Titel Tom Wolowski/TC GW Gifhorn mit 6:1, 6:2, Yannick Posniak (LK15)/MTV Braunschweig 7:5, 6:2, den an Nummer zwei gesetzten Nikita Persov(LK 16)/Heidberger TC 6:3, 6:1 und im Finale den an Nummer eins gesetzten Louis Tessmann (LK15)vom BTHC mit 6:2, 6:3.
Mit dem Titelgewinn krönte der 13-Jährige, der bei Punktspielen für den SV GW Waggum spielt, seine bisherige Tennislaufbahn.
Mit großem Trainingseifer bemüht er sich ständig um Leistungssteigerung, um seine Position auf der DTB-Tennisrangliste zu verbessern.

Das Foto zeigt Lasse Klauenberg beim Training.

Foto: Manfred Fehly