TC Blau-Weiß mit einem Titel und zwei Vize-Meisterschaften

Ein Titel und zwei zweite Plätze dürfen die Tennisspieler des TC BW Salzgitter nach der Sommersaison bejubeln.

Herren

Die Herrenmannschaft des TS BW Salzgitter verpasste den Staffelsieg in der Regionsklasse nur knapp.

Das Team holte glatte Siege gegen den SV RW Lucklum-Erkerode II, den SC Salzgitter Sportfreunde, den TV Gut-Heil Barum II, den TSV Denstorf II und den TC Fallersleben II. Gegen den MTV Wolfenbüttel II erreichten die Blau-Weißen nach einer 3:1 Führung in den Einzeln leider nur ein 3:3-Endergebnis und hatten gegen den Wolfenbüttler in der Gesamtwertung mit nur zwei Sätzen Unterschied in der Tabelle das Nachsehen. Trotzdem eine starke Sommersaison der Herren.

Juniorinnen B

Giulia Durst und Leoni Zachariae siegten in der Regionsklasse souverän ohne Satzverlust gegen den TC Salzgitter Bad, den TSV Denstorf sowie den Braunschweiger THC III jeweils mit 3:0 und machten mit konzentriertem Spiel die Tabellenführung perfekt.

Junioren C

Jonas Henschel, Ben Lolies, Paul Dümichen, Noah Briegel und Matteo Bracht, die in diesem Jahr das erste Mal gemeinsam in einer Vierermannschaft in der Regionsliga antraten, verpassten den Staffelsieg nur knapp. An den ersten Spieltagen siegten dir Junioren C gegen den TV Jahn Wolfsburg (6:0), den VfL Wahrenholz (4:2) und den TSC Göttingen (4:2). Leider mussten sie sich am letzten Spieltag gegen den TSV Denstorf geschlagen geben.

Ohne Satzverlust: Leonie Zachariae (links) und Giulia Durst.