Drei Tennisteams des TC Blau-Weiß - Damen, Damen 30 und Herren 50 - vertreten den Club während der Wintersaison. Die Heimspiele finden in der Halle des
TC Schwarz-Weiß Steterburg, Frankfurter Str.115 F statt. Die Spiele für die Damen 30 und Herren 50 beginnen am 04. November 2012.
Am 06.Januar 2013 greift das Damenteam in die Punktspiele ein. Informationen über Spielzeiten können über www.tc-bw-salzgitter.de unter Link Mannschaften eingesehen werden.

Aufgrund der durchweg starken Gegner sind spannende Spiele zu erwarten.
Die Damen 30 müssen sich in der Landesliga 1 mit dem Club zur Vahr, TC Lilienthal, TuS Altwarmbüchen, TSV Buchholz, TC Grün-Weiß Stadthagen und TC Schwülper auseinandersetzen.
Petra Gatz, Conny Meyer, Anke Klauenberg, Heidi Ratzka, Sandra Roubrocks, Angelika Wette, Rita Flohr und Marina König wurden für die Spiele gemeldet. Mannschaftsführerin Petra Gatz: "Ich wäre froh, wenn die Klasse gehalten werden könnte."

Mannschaftsführer der Herren 50 (Verbandsklasse 4)Ulrich Schmalhaus, reagiert sehr zuversichtlich und hofft auf ein gutes Abschneiden seines Teams.
Mit Roger Ludwig, Lothar Bärecke, Volker Bodenstein, Günter Dombrowski, Rainer Harre, Achim Schulz, Czeslaw Rucinski, Werner Klose, Bruno Honisch, Harald Lampe, Milo Gleichforsch und Manfred Simon kann er aus dem Vollen schöpfen.
Bei Bedarf stehen ihm mit Olaf Kwasny, Lutz Fischer und Wolfgang Haberle spielstarke Gastspieler des TV Gebhardshagen zur Verfügung.
Man darf gespannt sein, wie sich das Team gegen TC Lüchow, Hahndorfer TC, GW Gifhorn, Welfen Sport Club Braunschweig und Vorsfelder TV aus der Affäre zieht.

In der Verbandsklasse 6 müssen sich die Damen folgenden Gegnern stellen:
TSG Mörse, TV Sösetal-Förste, GW Waggum, BW Einbeck, RW Osterode, BTHC Braunschweig III und TC Schwülper. Mannschaftsführerin Jana Dombrowski resümiert:"Wir sind ein junges Team und werden Erfahrungen sammeln, die uns bei den Sommerspielen sehr nützlich sein können und hoffen die Klasse mit folgenden Spielerinnen halten zu können:
Katharina Rucinski, Lorraine Lißmann, Jana Dombrowski, Susanne Smykala, Sina Langemann, Lea Baschanow, Natalie Krzyz und Sonja Bode."